News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Graustufenbilder colorieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Graustufenbilder colorieren

joudii
Beiträge gesamt: 1

8. Jul 2005, 11:00
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(988 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Ich muss ein Referat darüber halten, wie man im Photoshop Graustufenbilder colorieren kann.
Bitte um Hilfe!!!
X

Graustufenbilder colorieren

jekyll
Beiträge gesamt: 2047

8. Jul 2005, 12:18
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #176809
Bewertung:
(980 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Joudii,
ich würde je nach Farbton eine Schmuckfarbenkanal erstellen und daran malen, stempeln etc... Je nach Zwischenton, welche benötigt wird, kann man verschiedenen Abstufungen nehmen, Schwarz ist 100% Tonwert Weiss ist 0%. Wird eine mischfarbe benötigt (1:1) kann man auch zwei oder mehreren Kanäle gleichzeitig aktivieren. Um den Motiv besser beurteilen zu können würde ich die Graustufenkanal duplizieren, die duplikat in Schmuckfarbenkanal wandeln (Schwarz) und als letzte setzen.


als Antwort auf: [#176770]