Hallo Matthias u. Willkommen auf hds,
Antwort auf: Ich würde gerne mit grep alle Zahlen und () und Kommas zwischen den Zahlen hochstellen lassen. Ausserdem soll mit Grep 1,2,3(F) zu [F] 1,2,3 werden und hnatürlich hochgestellt.
Warum willst du runde Klammern hochstellen und sie dann in eckige wandeln?
Antwort auf: Schön wäre es auch noch,
Sind wir hier bei "Wünsch dir was"? ;-)
Mal im Ernst: Ich traue gerade deiner Beschreibung u. vorallem dem Zeilenumbruch hier im Browser nicht.
Baue bitte eine Beispieldatei aus z.B. drei Gerichten vorher/nachher. Wichtig ist hier auch, ob du als Umbruch einen Harten Zeilenumbruch oder einen Absatzumbruch wählst. Hast du dich beim ersten Gericht verschrieben oder ist es wirklich eine 12, anstelle von 1,2? Was ist mit den Zahlen nach Maisplätzchen? > Wir müssen hier sehr genau sein.
Antwort auf: Idealerweise alle mehrfach Zeilenschaltungen und mehrfach Leerstellen zu 1 Zeilenschaltung und 1 Leerzeichen.
Die beiden Such-Strings findest du bereits oben im S&E-Dialog unter Abfrage.
Deine Beispieldatei bitte irgendwo online stellen. Dann wird dir sicherlich geholfen :)
Edit: Falls ich das mit dem Formatieren und Umstellen richtig verstanden habe:
Suchen: ([\d,]+)\((\u)\)
Ändern in: $2 [$1] und Format Ersetzen: ZF hochgestellt
Ich würde gefühlt ein Gericht in einen Absatz packen und mit Hartem Zeilenumbruch arbeiten. Anschließend versch. Zeilenformat auf erste Zeile und Hochstellung per Grepstil. Dann brauchst du nur die Umstellung per S&E machen.