[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt Grep Fundstellen Anzeigen (mit festen Werten)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Grep Fundstellen Anzeigen (mit festen Werten)

Melina
Beiträge gesamt: 2

23. Mai 2019, 13:51
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2504 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag,
ich versuche ein Problem zu lösen, befinde mich aber noch ganz am Anfang mit der Skript Erfahrung.

Ich würde gerne ...+ finden mit einem bestimmten Absatzformat.
Dieses Ergebnis würde ich mir dann gerne in einem Dialogfenster mit Seitenzahl anzeigen lassen. Alternativ können auch die Fundstellen durchgegangen werden. Ersetztung mit Absatzformat Normal auf Nachfrage finde ich gut.

Dies soll immer für das gesamte Dokument gelten und beim Befehl speichern unter durchgeführt werden.

Gefunden habe ich https://www.hilfdirselbst.ch/foren/_P505043.html?search_string=app.select(r%5Bi%5D%2CSelectionOptions.replaceWith)%3B%20%20#505043


Jedoch werden hier die Werte der aktuellen Grep Abfrage genommen.

Hat hier jmd ein Tipp?
X

Grep Fundstellen Anzeigen (mit festen Werten)

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

27. Mai 2019, 15:10
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #570405
Bewertung:
(2433 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Ich würde gerne ...+ finden


Bedeutet?
Konkret ein oder mehrere Ellipsen
Code
\x{2026}+ 

oder
eine Ellipse gefolgt von einem Pluszeichen
Code
\x{2026}\+ 

oder
3 Punkte ein- oder mehrmals
Code
\.{3}+ 

oder
drei Punkte gefolgt von einem Pluszeichen?
Code
\.{3}\+ 


Egal wie, vermutlich wird dir bereits damit geholfen:

https://www.rolanddreger.net/...ht-grep-in-indesign/


als Antwort auf: [#570347]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 27. Mai 2019, 15:24 geändert)

Grep Fundstellen Anzeigen (mit festen Werten)

Melina
Beiträge gesamt: 2

28. Mai 2019, 15:31
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #570428
Bewertung:
(2387 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,
sorry, das ich mich so ungenau ausgedrückt habe. Gemeint habe ich "mehrere beliebige Zeichen".

Danke für den Link, das werde ich auf jedenfall ausprobieren.
Danke
Mfg Melina


als Antwort auf: [#570405]