Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign "Grids&Guides" Ebene nicht mit erzeugen beim PDF-Export mit Ebenen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

"Grids&Guides" Ebene nicht mit erzeugen beim PDF-Export mit Ebenen

olaflist
Beiträge gesamt: 1400

22. Mär 2018, 17:19
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(943 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bin mir nicht sicher auf welchem Schlauch ich grad stehe und frage einfach mal drauf los:

wenn ich in InDesign (ID CC 2018/Mac, aber dürfte in vorigen Versionen genauso sein) beim PDF-Export die Option "Acrobat Ebenen erstellen" aktiviere, erhalte ich neben den Ebenen, die ich in InDesign sehe/angelegt habe immer auch folgendes:
- eine übergeordnete Ebene mit dem Dateinamen des Dokumentes
- eine Ebene "Guides and Grids" (ich arbeite mit der engl. Version, auf Deutsch heisst das wahrscheinlich "Gitter- und Hilfslinien" oder so)

Beides will ich in meinem exportierten PDF aber gar nicht haben... Wie kann ich diese beiden Sachen bereits beim Export in InDesign vermeiden/los werden?

Olaf
X

"Grids&Guides" Ebene nicht mit erzeugen beim PDF-Export mit Ebenen

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

22. Mär 2018, 18:37
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #563051
Bewertung:
(931 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Olaf,
Du hast das vollkommen korrekt beschrieben.
Das war schon immer so. Hab's gerade noch mal in CS6 getestet.

Ich sehe keinen Weg, das zu vermeiden…


als Antwort auf: [#563050]

"Grids&Guides" Ebene nicht mit erzeugen beim PDF-Export mit Ebenen

olaflist
Beiträge gesamt: 1400

22. Mär 2018, 20:46
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #563054
Bewertung:
(918 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uwe,

schade, ich hatte Hoffnung, dass ich nur etwas übersehen hatte...

Ist es denn so, dass das niemand anderen als mich stört, oder werden Ebenen in Indesign doch eher selten genutzt?

Olaf


als Antwort auf: [#563051]

"Grids&Guides" Ebene nicht mit erzeugen beim PDF-Export mit Ebenen

liselotte
Beiträge gesamt: 164

22. Mär 2018, 22:32
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #563055
Bewertung:
(899 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: oder werden Ebenen in Indesign doch eher selten genutzt?
Olaf

Ich nutze seid der 1,5er konsequent Ebenen
mind.
Text
Bilder
HG
obwohl ich dafür früher belächelt wurde
Ebenen kosten doch kein "Geld"
MfG


als Antwort auf: [#563054]

"Grids&Guides" Ebene nicht mit erzeugen beim PDF-Export mit Ebenen

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

23. Mär 2018, 09:35
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #563060
Bewertung:
(867 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Ist es denn so, dass das niemand anderen als mich stört, oder werden Ebenen in Indesign doch eher selten genutzt?

Ich brauch das eigentlich im Export fast gar nicht, ab und zu bei Schwarzwechsel. Denke, die meisten schreiben noch ein Standard PDFX-1a und da stellt sich die Frage nicht.

Das übergeordnete Element kannst du wohl nicht loswerden. Die Guides&Grides-Ebene kannst du nur umständlich mit der vorherigen vereinen.

Für meinen Geschmack sollte Guides&Grids eigentlich nur erzeugt werden, wenn auch der Haken beim Export an ist.


als Antwort auf: [#563054]
X