[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Große Bilder werden in Quark 4.1 viiiiel zu klein dargestellt.

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Große Bilder werden in Quark 4.1 viiiiel zu klein dargestellt.

eklis
Beiträge gesamt: 1

2. Jul 2004, 16:50
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(699 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo erstmal,

zunächst bin ich sehr froh diese Seite gezeigt bekommen zuhaben.
Mein Problem:
Wenn ich in Quark 4.1 ein Dokument in 10% für z.B. eine Messegestaltung anlege, ich die Bilder aber in Originalgröße einladen möchte, werden diese viel zu klein angezeigt. Statt diese in 10% nur einsetzen zu müssen muß ich 300%, oder merh % wählen. Angeblich gibt es das Problem ab Version 5 nicht. Gibt es eine Möglichtkeit dies auch in 4.1 richtig zu sehen???

Liebe Grüße eklis
X

Große Bilder werden in Quark 4.1 viiiiel zu klein dargestellt.

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

2. Jul 2004, 17:12
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #94659
Bewertung:
(699 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo eklis

1. sorge dafür - um kollege conny zu zitieren -, dass deine xpress-version 4.11 inkl. fixitXT ist.

2. ich kann der problemschilderung nicht ganz folgen. wie kommst du darauf, dass die bilder zu klein angezeigt werden? welche auflösung und masse haben die bilder denn? und in welchem bilddatenformat liegen sie vor?

3. auf welcher plattform bist du eigentlich unterwegs?

gruss. gremlin


als Antwort auf: [#94653]

Große Bilder werden in Quark 4.1 viiiiel zu klein dargestellt.

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

2. Jul 2004, 21:25
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #94693
Bewertung:
(699 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja,
lang, lang ist es her.
das Problem hatte ich auch schon, dass tw. Bilder mit einer Größe von 1, 20 Meter oder so nicht mehr richtig in Xpress platziert werden, auch bei Bildern von ca 60 x 60 cm mit einer Auflösung von ca 3000 dpi für Messewände hatte ich einmal Probleme.
Einerseits war m.W. Xpress Schuld bei TIFFs, dass XPress die Riesenvorschau des TIFFs nicht mehr hinbekommt, anderseits ältere Photoshop-Versionen, die bei Riesenschinken falsche Einträge in EPS-Dateien schrieben.

In meiner Erinnerung war aber trotzdem der EPS-Weg der funktionierende.

Gruss Detlev Hagemann


als Antwort auf: [#94653]

Große Bilder werden in Quark 4.1 viiiiel zu klein dargestellt.

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19016

2. Jul 2004, 21:59
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #94699
Bewertung:
(699 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

und dann war doch auch noch die Geschichte mit den viel zu großen CMYK JPEGs in 4.0.4? Da hat Quark einfach getan als wäre das Bild 72 dpi und hats 3,5 mal so groß dargestellt wie es sich gehört. Aber das ist ja eher das Gegenteil von dem was Eklis argert. Aber vielleicht kann man es so ja zurechtbiegen ;-)

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#94653]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
21.06.2022

Online
Dienstag, 21. Juni 2022, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Viele Druckereien – kleine und große – suchen heute nach Wegen, ihre Effizienz und Produktivität zu steigern. Dabei erkennen sie oft, dass sie sich dringend um die Optimierung, Standardisierung und Automatisierung ihrer Workflows und Prozesse kümmern sollten. In unserer kostenlosen, jeweils ca. 30 minütigen Webinar-Reihe erfahren Sie, wie Sie die Effizienz- und Produktivitätspotenziale Ihrer Druckerei erschließen können – und wie einfach und kostengünstig das sein kann.

kostenlose 3-teilige Webinar-Reihe, 21., 23. und 26. Juni 2022, jeweils 10:00 - 10:30

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://impressed-workflow-server.de/impressed-webinar-reihe-the-big-picture/

Impressed Webinar-Reihe THE BIG PICTURE
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/