News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Große Datei wie in Photoshop 3 öffnen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Große Datei wie in Photoshop 3 öffnen?

br
Beiträge gesamt: 132

29. Dez 2004, 11:11
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1574 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Damals, wo ich einen Rechner mit 32MB RAM hatte, war es möglich von einem "großen" Bild nur ein Teil zu öffnen und zu bearbeiten. Dann wurde es "ins Bild" gespeichert. Ist es nun mit der neueren Versionen nicht mehr möglich, oder finde ich nicht wie es geht?

Danke und Gruß
Boris Rommer
X

Große Datei wie in Photoshop 3 öffnen?

gpo
Beiträge gesamt: 5520

29. Dez 2004, 11:34
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #132920
Bewertung:
(1574 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

nein ist nicht möglich....oder doch???....habs nie so gemacht:))
Mfg gpo


als Antwort auf: [#132912]

Große Datei wie in Photoshop 3 öffnen?

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

29. Dez 2004, 17:52
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #133001
Bewertung:
(1574 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo br,

ja, das gab's in früheren Versionen. Ich muss gerade mal einen PS 4 reaktivieren um nachzuschauen, wie's hies. Das ging aber nur mit TIFFs wenn ich mich recht entsinne. Befand sich AFAIR beim Importieren als separater Menüeintrag.


MfG

Thomas


als Antwort auf: [#132912]

Große Datei wie in Photoshop 3 öffnen?

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

29. Dez 2004, 17:59
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #133003
Bewertung:
(1574 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bingo!

Photoshop 4:
Menü -> Ablage -> Importieren -> Quick Edit...

Das Teil war seinerzeit insbesondere für nachträgliche Kratzer- und Fusselretuschen Gold wert.

Ich hab vor in paar Tagen noch >A3 Scanns von 1995 gefunden, die waren als DCS1 gesichert und jeder Kanal hatte eine um 2 Minuten versetzte Änderungszeit.
;-)

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#132912]

Große Datei wie in Photoshop 3 öffnen?

br
Beiträge gesamt: 132

29. Dez 2004, 20:26
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #133032
Bewertung:
(1574 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>Das Teil war seinerzeit insbesondere für nachträgliche Kratzer- und Fusselretuschen Gold wert.<

Das stimmt... Ich habe auch gerade festgestellt, dass Feature seit Version 5 leider verschwunden ist. Warum eigentlich?

Gruß
Boris Rommer


als Antwort auf: [#132912]

Große Datei wie in Photoshop 3 öffnen?

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

29. Dez 2004, 23:02
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #133060
Bewertung:
(1574 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Weil selbst Bilder die die Photoshop'sche Grenze von 30000x30000 Pixeln erreichen in vertretbaren Zeiten aufzubekommen ist. Ob das jetzt an Schnelleren Prozessoren, billigeren RAM größeren Festplatten, dem neueren Photoshop oder allem gemeinsam liegt, weiss ich auch nicht ;-)


MfG

Thomas


als Antwort auf: [#132912]

Große Datei wie in Photoshop 3 öffnen?

br
Beiträge gesamt: 132

30. Dez 2004, 10:13
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #133122
Bewertung:
(1574 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas!
Von der Photoshop 5 Install-Disk soll sich QuickEdit extra installieren lassen. Habe leider die CD nicht hier zuhause, kann also nicht 100% sagen.

Gruß
Boris Rommer


als Antwort auf: [#132912]

Große Datei wie in Photoshop 3 öffnen?

boskop
Beiträge gesamt: 3465

2. Jan 2005, 10:47
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #133418
Bewertung:
(1574 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen
das war doch zu der Zeit, als LivePicture erhältlich war. Damit war auf langsameren Kisten auch eine effiziente Bearbeitung von grossen files möglich und Quickedit war quasi eine Antwort von Adobe darauf. Aber wie Thomas gesagt hat: die heutigen Möglichkeiten lassen einen die Grenzen von früher beinahe vergessen ...
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#132912]
X

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!