Moin Kollegen,
leider half die Suche im hier Forum nicht weiter, ebenso wenig die im Netz nach passenden Plug-Ins, daher meine Frage:
Eine Kundin hat immer wieder große Tabellen (ca. 35 Spalten, >1200 Zeilen) zu setzen, die bislang in Excel vorliegen. Jetzt soll die Produktion vereinfacht und automatisiert werden. Die Aufgaben sind:
– Es kommen Zeilen dazu im Lauf der Zeit.
– Es werden nicht immer alle Spalten/Zeilen übernommen, sondern auch mal die eine gegen eine andere ausgetauscht.
– Korrekturen sollen in beiden Datensätzen vorgenommen werden können, es wird also eine bidirektionale Verbindung benötigt.
– Abhängig vom Umbruch müssen Wiederholungen von ganzen Zeilen oder einzelnen Wörtern möglich sein beziehungsweise Einfügungen von solchen, da die Tabellen über den Bundsteg gehen, also die gesamte Doppelseite (von Adobe fälschlicherweise Druckbogen genannt) ausfüllen.
Eine Datenbank statt Excel wäre auch möglich.
Hat jemand Erfahrungen, Tipps oder Empfehlungen?
Besten Dank
Johannes