[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver Großes Problem bei Datenbankzugriffen <<Anfänger :)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Großes Problem bei Datenbankzugriffen <

Mr.Blubb
Beiträge gesamt: 1

9. Feb 2005, 09:32
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(896 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,
Ich habe ein großes Problem und hoffe ich könnt mir dabei Helfen. Im Rahmen meiner Projektarbeit zur fertigstellung meiner Ausbildung habe ich beschlossen, mit Macromedia MX 2004 vers. 7.01 eine Dynamische Website inkl. Server (windows 2000) zu installieren. Auf den Server habe ich den IIS 5, den MySQL Server (vers. 4.1.9)sowie PHP 5.0.3 installiert und dort eine Datenbank angelegt. In Dreamweaver habe ich in der Sites-Verwaltung alle nötigen Angaben gemacht (Habe einem Site-Namen vergeben, bin auf Erweitert gegangen und habe unter Lokale Infos den Lokalen Stammordner benannt (einem Ordner auf dem Laptop in den eigenen Datein). Danach habe ich den Testserver mit folgenden einstellungen eingestellt;) :Servermodell: PHP MySQL, Zugriff: Lokal/Netzwerk, Testserverorder: \\Technik-server\RepListe\Reparatur Statusliste\ (Der Ordner ist natürlich auch Freigegeben, und es ist der Stammordner vom IIS, der angezeigt wird, wenn man per url bzw im moment noch per IP auf den Rechner über einen Browser zugreift.) Als URL-Präfix habe ich folgendes angegeben: http://192.168.5.5/ (wenn ich die URL eingebe, dann komme ich auch in den richtigen Ordner und er zeigt mir die site an!)
Unter Remote-Informationen habe ich dann wieder folgendes EIngegeben: Zugriff: Lokal, Entfernter Ordner: \\Technik-server\RepListe\Reparatur Statusliste\, die obersten beiden kästchen sind makiert. dann habe ich ok und fertig geklickt, habe eine leere phpsite erstellt und bin auf Anwendungen - Datenbanken gegangen. dort habe ich dsa + sowie MySQL-Verbindung angeklickt und folgende Angaben gemacht: Verbindungsname: test, MySQL-Server: 192.168.5.5, Benutzername: root und Passswort mein PW. wenn ich jetzt auf Auswählen klicke um die Datenbank zu suchen kommt folgender Fehler: EIN NICHT IDENTIFIZIERTER FEHLER IST AUFGETRETEN. gebe ich dort die Datenbank handschriftlich ein und klicke auf Testen, kommt der selbe fehler. klicke ich statt auf testen auf OK dann nimmt er das zwar für den moment, ich kann jedoch keine Tabelle auswählen. Folgende information noch am rande: Ich habe die tabelle die ich brauche in der datenbank intranet eingegeben. die tabelle heist repliste. Kann mir wer sagen was ich falsch mache oder warum dsa nicht funktioniert? Ich hoffe es kann mir jemand schnell helfen =) Greetz und einen schönen tag noch ;)
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/