hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Gurtner
Beiträge: 9
7. Jan 2005, 18:29
Beitrag #1 von 12
Bewertung:
(3400 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Grosse Flashfilme laden?


Hey zusammen, ich habe eine frage, ich muss im Web mein Projekt vorstellen, und brauche hilfe.....! Wie kann man Grosse Flash datein im Web laden? gibt es da einen trick das man nicht so lange warten muss?
Bitte um möglichst rasche hilfe.....Danke Top
 
X
hmaus
Beiträge: 692
7. Jan 2005, 19:47
Beitrag #2 von 12
Beitrag ID: #134797
Bewertung:
(3400 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Grosse Flashfilme laden?


Hallo,

was heisst groß?

Falls eine Datei zu lange lädt kannst Du einen Preloader davor setzen, der die Leute so lange beschäftigt, bis das Ding geladen ist. Oder Du teilst Deinen grossen Film in mehrere kleine auf, die sich gegenseitig nachladen.

Kommt immer drauf an.

Gruss

Helge
--
Web- & Multimedia-Development * Creative Software Training
http://www.iPartner.de
als Antwort auf: [#134783] Top
 
ganesh  M 
Beiträge: 1981
7. Jan 2005, 19:54
Beitrag #3 von 12
Beitrag ID: #134798
Bewertung:
(3400 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Grosse Flashfilme laden?


ja, kommt u.a. drauf an was Du machst...

Für Videos empfehle ich, Sorenson Squeeze zu benutzen, um akzeptable Qualität zu erhalten bei Komprimierung.

Sounds: 'streaming' einstellen

Bilder: komprimieren, bereits VOR dem Import in Flash (Erfahrungswerte zeigen, dass in der Regel Fireworks kleinere Dateien erzeugt als Photoshop).

Tweens evtl. mit Actionscript coden statt manuell.

Texte: statt Schriften einbetten, evtl. "_sans" usw. wählen (Systemschrift)

Und v.a.: Einen Profi-Server benutzen, nicht einen shared hosting Billiganbieter, wo noch zig hunderte andere Sites drauf sind :-)
Der Unterschied ist meist wie Tag und Nacht...
als Antwort auf: [#134783]
(Dieser Beitrag wurde von ganesh am 7. Jan 2005, 19:55 geändert)
Top
 
Gurtner
Beiträge: 9
7. Jan 2005, 20:01
Beitrag #4 von 12
Beitrag ID: #134799
Bewertung:
(3400 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Grosse Flashfilme laden?


Solch einen Preloader machen, ist das schwer? ich bin ein Anfänger und möchte mich gerne mal ein bisschen informieren? kannst du mir da helfen?
als Antwort auf: [#134783] Top
 
hmaus
Beiträge: 692
7. Jan 2005, 20:17
Beitrag #5 von 12
Beitrag ID: #134803
Bewertung:
(3400 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Grosse Flashfilme laden?


Hi,

da gibt es eine riesige Anzahl an deutschsprachigen Tutorials im Netz. versuche es doch erst mal mit Googlen, wenn's dann hakt sind wir für dich da.

Helge
--
Web- & Multimedia-Development * Creative Software Training
http://www.iPartner.de
als Antwort auf: [#134783] Top
 
Gurtner
Beiträge: 9
7. Jan 2005, 20:23
Beitrag #6 von 12
Beitrag ID: #134805
Bewertung:
(3400 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Grosse Flashfilme laden?


Danke dir, oder kannst du mir gerade Web-Adressen angeben?
als Antwort auf: [#134783] Top
 
cycovery
Beiträge: 7
8. Jan 2005, 09:50
Beitrag #7 von 12
Beitrag ID: #134852
Bewertung:
(3400 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Grosse Flashfilme laden?


http://www.newgrounds.com/flash/index.html

Da gibts unter anderm Tutorials und nen Preloader zum runterladen... Solltest trotzdem versuchen selbst einen zu machen, weil der nicht so gut ausschaut :) Guck dir ein wenig die Syntax an... es ist nicht so schwer!
als Antwort auf: [#134783] Top
 
Gurtner
Beiträge: 9
8. Jan 2005, 12:57
Beitrag #8 von 12
Beitrag ID: #134872
Bewertung:
(3400 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Grosse Flashfilme laden?


Danke dir für deine hilfe, habe aber no eine frage, kommt jetzt, von Frame 4 an meine Film?
als Antwort auf: [#134783] Top
 
Gurtner
Beiträge: 9
8. Jan 2005, 13:34
Beitrag #9 von 12
Beitrag ID: #134876
Bewertung:
(3400 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Grosse Flashfilme laden?


Also, habe alles gemacht nach Anweisung! In Frame 1 habe ich den Preloader von der Seite http://www.newgrounds.com/flash/index.html! Nach dem Frame kommt dan meine Clip! Wenn ich es auf meinem Rechner abspiele sieht es zimlech gut aus! könnte also klappen! Aber immer wenn ich den Film hinaufladen, geht gar nichts mehr, Why? Der Film hat dann genau so lange wie ohne Preloader!
als Antwort auf: [#134783] Top
 
cycovery
Beiträge: 7
8. Jan 2005, 13:39
Beitrag #10 von 12
Beitrag ID: #134878
Bewertung:
(3400 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Grosse Flashfilme laden?


um einen Film schneller runterzuladen gibt es natürlich keine Möglichkeit! Der Preloader ist nur dazu da, damit der User eine übersicht darüber hat, wie lange es noch geht, bis das Flashmovie abgespielt werden kann.
als Antwort auf: [#134783] Top
 
Gurtner
Beiträge: 9
8. Jan 2005, 13:44
Beitrag #11 von 12
Beitrag ID: #134880
Bewertung:
(3400 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Grosse Flashfilme laden?


Das ist mir schon klar, Danke! Das Problem ist das der Preloader gar nicht angezeigt wird wenn ich ihn auf dem Netz habe!
als Antwort auf: [#134783] Top
 
Gurtner
Beiträge: 9
8. Jan 2005, 13:49
Beitrag #12 von 12
Beitrag ID: #134882
Bewertung:
(3400 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Grosse Flashfilme laden?


Das ist mir auch klar, aber danke! das Problem ist wenn ich den Flashfilm hinauflade, zeigt es mir nichteinmal den Preloader an! aber auf wenn ich ihn auf meinem rechner abspile, geht es! (Man sieht denn efekt des preloaders nicht, ist ja klar)! Aber wiso geht er im Netz nicht?
als Antwort auf: [#134783] Top
 
X