[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Feedback Grosses Lob und ein wenig Kritik

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Grosses Lob und ein wenig Kritik

willy48
Beiträge gesamt: 319

30. Aug 2006, 23:33
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1343 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Obwohl ich erst an die 100 Beiträge verfasst habe, bin ich langjähriger User dieses großartigen Forums.

Ich finde, dieses Forum ist das Beste im deutschsprachigen Raum und publiziere dies auch in meinem Freundes- und Bekanntenkreis.

Leider hat sich in letzter Zeit die Unsitte eingenistet, dass einzelne User und auch Moderatoren ihre Privatkriege ganz offen in den Beiträgen von Hilfesuchenden austragen. Das ist wenig profesionell. Besonders unangenehem finde ich die Beiträge von altgedienten Forumsbenutzern, die sich über einfache Fragen mokieren und ins lächerliche ziehen.

Eigentlich sollte doch der Leitsatz gelten, dass es keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten gibt!
So habe ich das als Instruktor für Erwachsenenbildung gelernt und mich auch immer an diesen Leitsatz gehalten.

Ich kann nur hoffen, dass eine ordnende Hand hier schnell eingreift, und den alten, guten Stil des Forums wiederherstellt!

Mit freundlichen Grüssen,
Wilhelm Zatocil (Willy48)
X

Yogi-I
Beiträge gesamt: 29

31. Aug 2006, 19:22
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #248139
Bewertung:
(1307 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin moin,

dem kann ich mich nur anschließen..
Ich selbst habe zwar erst wenige Beiträge ins Forum gestellt
bin allerdings zuweilen auch überrascht wie "locker" teilweise der Tonfall hier wird.

Da diese Forum schon sehr auf unsere Branche zugeschnitten ist
sollten wir doch alle in der Lage sein uns eines gewählteren Tones zu befleissigen.

Außerdem sind wir alle Spezialisten, der eine mehr und der andere weniger.
Nur wird man das bei den wenigsten aus einem Thread herauslesen können.

Spass muss sein aber unangebrachte Seitenhiebe sind hier fehl am Platz.

Alles in allem für mich seit über einem Jahr eine wertvolle Hilfe..
Danke an alle.

MFG

als Antwort auf: [#247874]

Urs Gamper

Beiträge gesamt: 3989

31. Aug 2006, 20:44
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #248150
Bewertung:
(1292 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Abend miteinander

Ich bedanke mich im Namen aller Moderatoren für die Komplimente, aber auch für das Anbringen des wunden Punktes.

Es ist korrekt, dass sich die letzten Wochen einige solcher unschönen Themen eingeschlichen haben. Leider nicht nur bei den Anwendern, sondern auch bei einigen Moderatoren.

Eines möchte ich hier einmal festhalten:
Wie sollen wir über Texte herausfinden wie der Gemütszustand des Gegenübers ist, wenn wir das nicht einmal bei den Leuten um uns herum können? Eine Satzstellung sieht für den einen Leser optimistisch für den andern pessimistisch aus. Wie sollen wir dem begegnen?

Beleidigungen sind aber auch bei schlechter Laune und bei Missverständnissen einfach nicht angebracht. Spitznamen - auch in positivem Sinn angewendete - werden meist missverstanden.

Vielfach geht vergessen, dass viele Foren abonniert sind und hunderte von Forenmitglieder die Posts eines oder mehrerer Foren erhalten. Und wenn dann noch Beschimpfungen und diverse vermeintliche Spässe zur SPAM-Flut hinzukommen, reisst da manchmal schon die Geduld.

Für Kaffeetratsch, Lustiges, Abwechslung und mehr soll doch bitte das Kaffeepause-Forum benutzt werden!

Der vielen Worte wenig Sinn - ich bitte mit diesem Beitrag alle Forenmitglieder, ob Anfänger, Vollprofi, Moderator oder Administrator, vor jedem Absenden eines Beitrages daran zu denken, dass die Zeilen nicht nur an eine, sondern an viele Personen gerichtet sind.

Ich wünsche weiterhin viel Freude mit HDS
Urs

als Antwort auf: [#248139]
(Dieser Beitrag wurde von Urs Gamper am 13. Feb 2007, 06:53 geändert)

Aktuell

InDesign / Illustrator
axaio_PR_Bild_300x300_10_22

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/