[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Grundeinstellungen von einer Seite übernehmen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Grundeinstellungen von einer Seite übernehmen?

Soul71
Beiträge gesamt: 36

15. Sep 2006, 09:39
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1195 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe schon hier im Forum gesucht, aber leider nichts gefunden.

--------------
Vorgeschichte: Meine Tabulator-Palette wurde nicht mehr richtig angezeigt und war dadurch unbenutzbar. Als ich nach einem Tipp für das Problem gesucht habe, habe ich folgendes gefunden und auch ausgeführt: Wenn man beim Start von Indesign die SHIFT+STRG+ALT+Apfel- bzw. Windows-Taste gedrückt hält, kann man die Grundeinstellungen löschen. Danach war die Tabulator-Palette wieder ok, allerdings auch meine ganzen Grundeinstellungen weg.
--------------

Kann man Grundeinstellungen von einer Seite laden bzw. übernehmen so wie das auch mit Farben und Absatz-/Zeichenformaten funktionert? Gibt es irgendeinen Tipp bzw. Trick? Denn bis jetzt habe ich leider nichts gefunden und dieses würde mir viel Arbeit ersparen.

Gruß,
Soul71 / Matthias B.
X

Grundeinstellungen von einer Seite übernehmen?

RoBaTte
Beiträge gesamt: 71

15. Sep 2006, 10:52
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #251024
Bewertung:
(1179 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

was meinst Du mit Grundeinstellungen genau?
Viele der Einstellungen werden in den InDesign-Dokumenten gespeichert, da kannst du zu mindest mal gucken, was du so eingestellt hattest.

Am besten, nicht weiter suchen - frustriert nur, sondern neu einstellen. Viel Erfolg. Rob


als Antwort auf: [#251007]

Grundeinstellungen von einer Seite übernehmen?

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4668

15. Sep 2006, 11:42
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #251043
Bewertung:
(1168 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Zur Verdeutlichung der Thematik lies bitte mal hier:
http://www.hilfdirselbst.ch/...tring=default#245186

Da die Voreinstellungen unter Apfel K in keinem Preset gespeichert werden, sind die Daten nach dem Löschen der Prefs. unwiederbringlich verloren.


als Antwort auf: [#251024]

Grundeinstellungen von einer Seite übernehmen?

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

15. Sep 2006, 17:56
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #251132
Bewertung:
(1146 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ ruebi ] Da die Voreinstellungen unter Apfel K in keinem Preset gespeichert werden, sind die Daten nach dem Löschen der Prefs. unwiederbringlich verloren.


Hallo Rübi.
Soweit ich es beobachte, werden diese Voreinstellungen in der Datei "InDesign Defaults" gespeichert. Sie befindet sich nicht im Programmordner der Maschine, sondern im Programmvoreinstellungs-Ordner des Users.
Und: Häme Ulrich versicherte auf der InDesign-Konferenz auf Nachfrage, daß sämtliche (!) Voreinstellungs-Dateien problemlos kopiert und auf anderen Maschinen eingesetzt werden können. Die Einzige Anpassung, die anschließend erforderlich sei, sei der Pfad zu Wörterbüchern.

Überprüft habe ich das noch nicht.


als Antwort auf: [#251043]
(Dieser Beitrag wurde von ju52 am 15. Sep 2006, 17:58 geändert)

Grundeinstellungen von einer Seite übernehmen?

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4668

15. Sep 2006, 18:03
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #251135
Bewertung:
(1141 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jochen!

Gut anders ausgedrückt: Natürlich werden auch diese Einstellungen irgendwo in den defaults gespeichert und du kannst diese Datei an einen anderen Arbeitsplatz weitergeben.

Aber: Durch drücken der genannten Tastenkombination wird genau diese Datei neu aufgebaut und in den Urzustand bei Auslieferung versetzt. D.h. du hast hier keine Chance – anders als bei einem Preset wie z.b. der Datei für die Arbeitsbereiche – deine Einstellungen zu importieren bzw. so wie ich es verstanden habe gibt es keine Möglichkeit die "Apfel K" Einstellungen aus der default-Datei auszulesen und zu sichern.

Habe mir überlegt, ob ich nicht Screenshots der einzelnen Reiter mache und die dann als Mehrseiten-PDF zusammenfüge. So weis man wenigstens noch, welche Einstellungen man hatte.


als Antwort auf: [#251132]
(Dieser Beitrag wurde von ruebi am 15. Sep 2006, 18:09 geändert)
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/