[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Digital Publishing Grundlegende Fragen zur Adobe Publishing Suite

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Grundlegende Fragen zur Adobe Publishing Suite

oli1712
Beiträge gesamt: 51

21. Sep 2012, 09:23
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1459 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mich mit dem Thema Digital Publishing Suite zu beschäftigen und damit, wie man InDesign CS 6 Dokumente aufs Tablet bekommt. Habe mir hierzu als Einstigeg auch die DVD "Elektronisch publizieren mit InDesign" von video2brain zugelegt. Lt. den Trainern der Schulungs-DVD kann man ja mittels kostenloser Adobe ID und Adobe Content Viewer die Folio-Datei kostenlos aufs Tablet laden. Doch gerade an diesem Punkt scheitere ich. Kann es sein, dass Adobe zwischenzeitlich die Lizenzbedingungen geändert hat und das nur noch gegen Bezahlung möglich ist? (Ich habe natürlich eine Adobe ID und kann mich auch in InDesign anmelden und das Folio erstellen. Doch auf einem Android-Tablet kann ich mich nicht mit meiner Adobe ID im Content Viewer anmelden -> Authentifizierung fehlgeschlagen)

Ich möchte vorerst keine Magazine im App-Store vertreiben oder elektronische Publikationen zum Kauf anbieten. Sondern im ersten Schritt möchte ich mich nur einmal mit der Möglichkeit des "digitalen Publizierens" beschäftigen (die Möglichkeiten kennenlernen) und die ein oder andere Publikation erstellen. Diese Publikation würde ich dann gerne auf ein Tablet (Android und iPad) übertragen. Evtl. würde ich die Folio Datei auch gerne dem ein oder anderen Nutzer per E-Mail zur Verfügung stellen. Ist das (kostenlos) möglich? Wenn ja, wie? Welche Kosten wären evtl. damit verbunden?

Ich nutze übrigens Adobe InDesign CS6 Design & Web Premium (Software ist gekauft) auf einem Windows PC (Betriebssystem: Windows 7 Professional 64-bit, Intel Core i5, 8 GB RAM).

Vielen Dank für eure Hilfe
Oliver
X

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

21. Sep 2012, 20:28
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #501379
Bewertung:
(1401 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

kannst du uns mitteilen an welchem Punkt du genau hängst?

Ist es die Übertragung in InDesign zum Folio Builder in InDesign oder liegt das Folio bereits im Folio Builder und es soll auf dem iPad dargestellt werden.

als Antwort auf: [#501324]

oli1712
Beiträge gesamt: 51

22. Sep 2012, 09:41
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #501392
Bewertung:
(1355 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen Yves,

vielen Dank für deine Antwort.

Das Folio liegt bereits im Folio Builder. Im Folio Builder von InDesign konnte ich mich nämlich mit meiner Adobe ID anmelden. Auch die einzelnen Artikel konnte ich problemlos erstellen. Das Testen auf dem PC mit dem Adobe Content Viewer funktioniert ebenfalls einwandfrei.

Mein Problem ist nur, dass ich die Publikation nicht auf mein Android-Tablet (4.0.3) bekomme bzw. mich nicht mit meiner Adobe ID beim Adobe Content Viewer auf dem Tablet anmelden kann. Hier kommt immer die Meldung "Authentifizierung fehlgeschlagen". Ich habe diesbezüglich auch schon gegoogelt und festgestellt, dass dieses Problem wohl so einige haben. Doch auch die "Lösungswege", die Adobe beschreibt, helfen mir leider nicht weiter.

Könnte es denn sein, dass es daran liegt, dass ich keines der drei Pakete (Single Edition, Professional Edition, Enterprise Edition) käuflich erworben habe?

Vielen Dank für eure Hilfe
Oliver

P.S.: Auf einem iPad kann ich es selbst leider nicht testen, da ich keines habe.

als Antwort auf: [#501379]

Aktuell

PDF / Print
Wolken_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
09.05.2023

Digicomp (Bern, Basel, Zürich)
Dienstag, 09. Mai 2023, 08.30 - 17.00 Uhr

Kurs

Sie verfügen über ein Abonnement der Creative Cloud, welches Adobe Acrobat DC Pro beinhaltet. Sind Sie unsicher, ob Ihre PDF Dateien für die jeweilige Druckausgabe geeignet sind? Lernen Sie in diesem Kurs das notwendige Rüstzeug für den sicheren Datenaustausch mit Druckdienstleistern. Erstellen Sie druckfähige PDF/X und prüfen Sie Ihre PDFs vor einer Weitergabe mit Acrobat DC Pro.

Dauer: 1 Tag
Preis: CHF 700.–, exkl. MWST

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

https://digicomp.ch/weiterbildung-media-communication/adobe/kurs-pruefen-von-druck-pdf-in-acrobat-dc-pro--basic

Prüfen von Druck-PDF in Acrobat DC Pro