[GastForen Archiv Adobe GoLive Grundsätzlich: Websites mit frames

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Grundsätzlich: Websites mit frames

stronzo
Beiträge gesamt: 166

14. Jun 2007, 11:55
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(3161 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo
mich interessiert, wie ihr über Websites mit Frames denkt.
Ist das noch zeitgemäss? Und was für Nachteile haben frames?
(muss eine Website mit frames überarbeiten . . .)
X

Grundsätzlich: Websites mit frames

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

14. Jun 2007, 17:24
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #296911
Bewertung:
(3129 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stronzo

Frames sind wirklich nicht mehr zeitgemäss.

Ich habe dir hier etwas was zwischendurch zwar eine Herausforderung ist, doch wenn es dann klappt ist es eine Freude. Probier es doch mit CSS-Frames:
http://www.dynamicdrive.com/...ayouts/category/C11/
Ich bin zwar echt an einige Grenzen gestossen, dies aber nur wenn es um horizontal zentrierte Layouts geht. Da hat mir der IE 6 echt Zicken gemacht und mich beinahe zur Verzweiflung getrieben.

Viel Vergnügen!
Urs


als Antwort auf: [#296796]
(Dieser Beitrag wurde von Urs Gamper am 14. Jun 2007, 17:25 geändert)

Grundsätzlich: Websites mit frames

Matthias
Beiträge gesamt: 63

14. Jun 2007, 18:21
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #296926
Bewertung:
(3108 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich bin seit jeher ein echter "Frame-Hasser" und bin bei allen Projekten bisher ohne Frames ausgekommen. Bei zu überarbeitenden Websites die aus Frames bestanden, habe ich die Kunden überredet auf diese Technik zu verzichten. Was sich im nachhinein, suchmaschinentechnisch, als richtig herausgestellt hat. Sumas mögen halt Frames nicht so doll.

http://www.google.com/...swer.py?answer=34445


als Antwort auf: [#296911]