[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Gruppe innerhalb Gruppierung auswählen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Gruppe innerhalb Gruppierung auswählen?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

24. Aug 2004, 21:33
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(598 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ihr,

wie kann man denn eine Gruppe innerhalb einer Gruppierung auswählen, ohne dass man alles degruppieren muss?
Denn mit der Direktauswahl ist es bei mehreren Details äußerst mühsam ...
Suche sowas wie "übergeordnetes Objekt", wenn ich mit der Direktauswahl ein Detail markiert habe.

Wer weiß Rat?

Danke - Blondie.
X

Gruppe innerhalb Gruppierung auswählen?

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

24. Aug 2004, 22:04
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #104930
Bewertung:
(598 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
In InDesign CS gibt es im Steuerelement ein paar hilfreiche Icons, wenn man eine Gruppe mit dem Auswahlwerkzeug anwählt.

Sie heißen "Inhalt auswählen", "Container auswählen" usw.

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com

+++++++++++++++++++++++++++
Besuchen Sie unseren neuen Bereich KNOW-HOW http://shop.publishing-worker.com/
+++++++++++++++++++++++++++


als Antwort auf: [#104924]

Gruppe innerhalb Gruppierung auswählen?

gs
Beiträge gesamt: 581

25. Aug 2004, 09:41
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #104978
Bewertung:
(598 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
<alt> weißer pfeil selektiert die jeweils darüber liegende schicht. aber es stimmt schon, die icons in der kontrollleiste sind noch anschaulicher.


als Antwort auf: [#104924]