[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Gruppe mit Textrahmen skalieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Gruppe mit Textrahmen skalieren

Rex
Beiträge gesamt: 458

22. Sep 2011, 15:28
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(3081 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe Freunde,

wenn eine Gruppe mit Textrahmen skaliert wird,
so werden nur die Textrahmen, nicht jedoch der Text selbst skaliert.
Kann auch die Schrift mitskaliert werden?

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Rex
-----------------------------------
Systemkonfiguration:
Windows 10 x64
Adobe Creative Cloud
-----------------------------------

(Dieser Beitrag wurde von Rex am 22. Sep 2011, 15:28 geändert)
X

Gruppe mit Textrahmen skalieren

><+++°>
Beiträge gesamt: 2

22. Sep 2011, 15:42
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #480762
Bewertung:
(3064 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lieber Herr Rex,

halten Sie beim Skalieren die Strg- und die Umschalttaste gedrückt.

><+++°>


als Antwort auf: [#480760]

Gruppe mit Textrahmen skalieren

Rex
Beiträge gesamt: 458

23. Sep 2011, 10:49
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #480815
Bewertung:
(2974 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für Deine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Rex
-----------------------------------
Systemkonfiguration:
Windows 10 x64
Adobe Creative Cloud
-----------------------------------


als Antwort auf: [#480762]

Gruppe mit Textrahmen skalieren

Thomas Bajus
Beiträge gesamt: 46

23. Sep 2011, 11:03
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #480817
Bewertung:
(2959 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, das ist auch über die Skalierung in Prozent möglich und wenn man auf eine bestimmte Größe braucht, trägt man diese ein und ersetzt das "%" in "mm".

Gruß Tom


als Antwort auf: [#480815]

Gruppe mit Textrahmen skalieren

Quarz
Beiträge gesamt: 3356

23. Sep 2011, 11:52
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #480825
Bewertung:
(2931 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Rex hat am 19. Juli 2006 die erste Frage
zu InDesign gestellt.

Könnt Ihr euch vorstellen, dass er nicht
weiß, wie man grupperte Rahmen skaliert?


Gruß
Quarz

-------------------------------------------
InDesign CS5 7.04 | Win7/64 Prof.



als Antwort auf: [#480817]

Gruppe mit Textrahmen skalieren

Thomas Bajus
Beiträge gesamt: 46

23. Sep 2011, 13:27
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #480837
Bewertung:
(2897 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was dieses Post jetzt soll, ist mir nicht ganz klar? Es ging ja nicht um das skalieren von gruppierte Rahmen, sondern das auch der enthaltene Text mitskaliert wird.´

Gruß Tom


als Antwort auf: [#480825]

Gruppe mit Textrahmen skalieren

Quarz
Beiträge gesamt: 3356

23. Sep 2011, 13:31
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #480838
Bewertung:
(2891 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Tom,

Rex ist hier hinlänglich als Troll bekannt ;-)


Gruß
Quarz

-------------------------------------------
InDesign CS5 7.04 | Win7/64 Prof.



als Antwort auf: [#480837]

Gruppe mit Textrahmen skalieren

Belfigor
Beiträge gesamt: 55

23. Sep 2011, 13:36
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #480840
Bewertung:
(2884 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ist schon eine Weile her, da hatte ich mal mit ein paar Wissenschaftlern zu tun, die bereits mehrere umfangreiche Publikationen mit InDesign erstellt hatten und sich sich bei mir erkundigten, ob es eine Möglichkeit gäbe, Seitenzahlen zu automatisieren ... seitdem halte ich alles für möglich. Und in diesem speziellen Fall sowieso.


als Antwort auf: [#480825]

Gruppe mit Textrahmen skalieren

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2609

23. Sep 2011, 15:47
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #480855
Bewertung:
(2836 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Belfigor ] … seitdem halte ich alles für möglich. …

Letztens lieferte ich einem Kollegen, der auch schon einige Jahre mit InDesign unterwegs ist, eine Datei. Es kam postwendend der entsetzte Anruf, ich hätte da ja fälschlicherweise RGB-Bilder platziert. Das hätte er noch nie gehört, dass das zulässig sei. Ebenso wenig, dass RGB-Daten bei der Ausgabe konvertiert werden können.

???


als Antwort auf: [#480840]

Gruppe mit Textrahmen skalieren

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5933

23. Sep 2011, 16:04
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #480857
Bewertung:
(2820 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und ich habe heute von einem europäischen "PrePress-Profi" Bilder in CMYK mit dem Profil "US Web Coated SWOP" bekommen… Da dieser "Profi" ausschließlich für europäischen Bogenoffset produziert, drängt sich mir die Frage auf, ob er auf CMYK-CMYK-Konvertierungen spezialisiert ist… ;-)

---
Viele Grüße aus Istrien Cool
Ralf
---
iMac i7 (12,2) 3,4 GHz, 32 GB | MacBook Pro 15" (8,2) 2,0 GHz, 16 GB | Mac Mini (6,1) als Server 2,5 GHz, 8 GB | 10.11.6 El Capitan | CS6 (ID 8.0.1)


als Antwort auf: [#480855]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
26.11.2020

Wie schafft man einen gleichbleibenden Farbeindruck im Druck und elektronischer Ausgabe? Peter Jäger erklärt wie es geht!

Zoom Meeting
Donnerstag, 26. Nov. 2020, 19.00 - 21.01 Uhr

Vortrag

Agenda: Vorstellung Verein freieFarbe e.V. und pro2media gmbh Was verlangt der Kunde? Gleichbleibende Farbe über sämtliche Ausgaben? Für welche Ausgaben (Offset- oder Digitaldruck, Kopiersysteme, elektronische Ausgaben) Umgang mit Farben bisher: mehrere Logos- und Bildvarianten Logo Entwicklung heute: anhand pro2media gmbh, ausgehend von nur einer Logovariante Crossmediale Farben bestimmen Einsatz von Hilfsmitteln wie digitaler- und gedruckter Farbatlas und Gamutmap.com Sauberes Farben CD erstellen mit eindeutig definierten Werten Umsetzung in den Softwaren (Word, FileMaker, InDesign, Illustrator, Web CMS, OpenSource usw.) Verarbeitung in den Druckereien (anhand Callas pdfToolbox)

Nein

Organisator: InDesign Usergroup Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailidug AT satzkiste DOT de

idugs66.eventbrite.com

Grafik- und Bilddaten crossmedial aufbereiten
Veranstaltungen
30.11.2020 - 01.12.2020

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Montag, 30. Nov. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 01. Dez. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Im Kurs lernen Sie die Schritte vom Import des Rohmaterials bis zum fertig exportierten Clip kennen. Dazu zählen die Materialverwaltung, das Trimmen für Roh- und Feinschnitt, Blenden, Titel und Effekte und eine Übersicht über die wichtigsten Formate.

Preis: CHF 1'700.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/video-und-audio-publishing/adobe-premiere-pro-cc/kurs-adobe-premiere-pro-cc-basic

Neuste Foreneinträge


Schrift in Form umwandeln

Quellenangaben von Bildern innerhalb des Dokumentes pflegen

Freitagsangebote für die 3 Programme von Serif

Zwei Fragen zur Tabelle

Anpassung von Scriptfunktion auf Bleedbox

Hyperlink aktualisierung nach Dateiumbenennung

Transparente Klebefolie bedrucken

Externe Verlinkung in Indesign ohne www

Glyphen-Salat

Grep suche nur erster Fund anzeigen
medienjobs