[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Gruppen lassen sich nicht mehr aufheben

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Gruppen lassen sich nicht mehr aufheben

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

15. Sep 2006, 17:47
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(570 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Stehe vor der Entscheidung, ob ich ID CS2 neu installieren muß:

Plötzlich funktioniert der Menübefehl "Gruppierung aufheben" nicht mehr (weder über Menü noch über Shortcut, und Shortcut in keinem meiner Shortcut-Sets).
Merkwürdigerweise befand sich Ctrl-Shift-G auch eingetragen als Befehl für die Palette "Verküpfungen" (habe ich aber dort gelöscht).
Gleichwohl: Menübefehl sollte auf jeden Fall funktionieren, gleichgültig, ob sich im Shortcut-Set Fehler eingeschlichen haben.
Zurücksetzen des Programms legte kein neues Shortcut-Set "Standard" an und ändert nichts an der Situation.
Neuinstallation? Wäre das erste Mal nach anderthalb Jahren.
Ist das "üblich", sprich: Muß man im Moment noch ab und an mit so was rechnen?

ID 4.0.4, WIN XP Pro
X