[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Gruppierten Text/Eingeschnittenen Text in Pfade umwandeln

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Gruppierten Text/Eingeschnittenen Text in Pfade umwandeln

YvHe
Beiträge gesamt:

17. Mär 2008, 13:48
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1065 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe HDS-User,

wir haben sehr oft gruppierten Text der auch noch in einen Rahmen eingeschnitten wurde (also die Gruppe in einen Rahmen platziert). Gibt es eine Möglichkeit diesen, so wie er ist in Pfade umzuwandeln?

Momentan muss ich den Text aus dem Rahmen rausholen, entgruppieren, in Pfade umwandeln, gruppieren und wieder einschneiden. Das ist leider sehr lästig und zeitwaufwändig.
Ich habe hier im Forum schon einen Tipp gefunden, dass man Text auch in Pfade umwandeln kann indem man dies in der Transparenzreduzierung einstellt. Leider funktioniert das auch nicht, der gruppierte/eingeschnittene Text wird dabei ignoriert.

Vielen lieben Dank im Voraus!

Yve
X

Gruppierten Text/Eingeschnittenen Text in Pfade umwandeln

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

17. Mär 2008, 13:56
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #341932
Bewertung:
(1064 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und hier die Standardfrage: wozu wollen Sie den Text in Pfade umwandeln?


als Antwort auf: [#341931]

Gruppierten Text/Eingeschnittenen Text in Pfade umwandeln

YvHe
Beiträge gesamt:

17. Mär 2008, 14:06
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #341938
Bewertung:
(1056 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich muss den Text leider in Pfade umwandeln, da die Hersteller das so wünschen. Wir müssen uns dem leider beugen. Bei dem oben beschriebenen Problem handelt es sich um Blisterfolien, der Hersteller bekommt von uns eine A4-Seite die mit immer wiederholenden Textblöcken gefüllt wurde. Technisch müssen wir auch leider mit einzelnen Textzeilen/blöcken arbeiten da diese immer wieder unterschiedlich zueinander versetzt werden.
Der Hersteller nimmt unsere A4 Seite wieder auseinander und richtet sie nach deren Vorgaben, damit dann ein richtiger Blister zustandekommt.


als Antwort auf: [#341932]