[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Gruppierung auflösen und alte Ebenenzuordnung erhalten?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Gruppierung auflösen und alte Ebenenzuordnung erhalten?

Axel K
Beiträge gesamt: 16

17. Dez 2010, 16:28
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(10947 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

Wenn ich aus verschiedenen Ebenen Objekte gruppiere

und später auflöse sind alle Objekte auf einer Ebene.

Wie kann ich die alten Ebenenzuordnung erhalten?


Beste Grüße
Axel
X

Gruppierung auflösen und alte Ebenenzuordnung erhalten?

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

17. Dez 2010, 16:50
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #459960
Bewertung:
(10935 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gar nicht.

Du kannst höchstens statt einer Gruppe ein Symbol erstellen (aber erst ab Illu CS5) oder statt einer Gruppe eine übergeordnete Ebene erstellen.


als Antwort auf: [#459956]

Gruppierung auflösen und alte Ebenenzuordnung erhalten?

Arved
Beiträge gesamt: 24

7. Jan 2011, 00:17
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #461032
Bewertung:
(10728 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich weiss nicht, ob dir der Tipp weiterhilft, da es das Problem nicht behebt, aber ich behelfe mir manchmal so, wenn ich Gruppen innerhalb verschiedener Ebenen "verbinden" will: (um z.b. auf einmal alle auszuwählen, aber die Ebenen erhalten will) ich erstelle dann ein kleines "Hilfobjekt" das platzier ich dann völlig außerhalb des Dokuments und gruppiere es in 2. Instanz zur "Untergruppe". Das gleiche mit anderen Gruppen in anderen Ebenen mit dem gleichartigen "Hilfsobjekt" auf jeweiliger Ebene. Auswahl erfolgt dann einfach über "klicken-ziehen-loslassen" der übernananderliegenden Hilfsobjekte. - hoffe das war vertändlich?!


als Antwort auf: [#459956]

Gruppierung auflösen und alte Ebenenzuordnung erhalten?

Michael Walter
Beiträge gesamt: 140

7. Jan 2011, 13:18
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #461068
Bewertung:
(10682 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Noch eine Möglichkeit:

ich gruppiere garnicht erst, sondern speichere meine Auswahl
über >Menü "Auswahl" > "Auswahl speichern" mit einem eindeutigen Namen.

Bei Bedarf reaktiviere ich die Objekte über das Auswahlmenü.

Michael


als Antwort auf: [#461032]

Gruppierung auflösen und alte Ebenenzuordnung erhalten?

Axel K
Beiträge gesamt: 16

14. Jan 2011, 11:06
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #461682
Bewertung:
(10563 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wunderbar! eine gute lösung.

besten dank.

axel


als Antwort auf: [#461068]
X