[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Gruppierungen nach EPS Import trennen.

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Gruppierungen nach EPS Import trennen.

Jazz-man
Beiträge gesamt:

11. Dez 2010, 20:05
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(6277 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute.

Ich bin ein wenig am Verzweifeln und finde keine Lösung für mein Problem.

Ich habe eine EPS Datei in Illustrator importiert um sie weiter zu bearbeiten. Durch den Import hat Illustrator komischer Weise viele Pfade mit einander gruppiert. Wenn ich auf "Gruppierung aufheben" drücke, passiert leider gar nichts, und die Option bleibt aktiv.

Dank der Direktauswahl kann ich zwar nach wie vor arbeiten, aber es ist doch ein Problem, welches ziemlich nervt.

Gibt es eine Lösung oder Alternative um die Objekte wieder von einander zu trennen?

Ich arbeite mit Illustrator CS4 am MAC

Grüße
Pascal
X

Gruppierungen nach EPS Import trennen.

Adelberger
Beiträge gesamt:

12. Dez 2010, 09:08
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #459479
Bewertung:
(6250 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
1. Öffne das Ebenenbedienfeld
2. Lege eine neue Ebene an.
3. Wähle einzelne Pfade mit gedrückter Alt-Taste und dem weißen Pfeil aus
4. Verschiebe den Auswahlpunkt aus der aktiven Ebene in die neue Ebene.

Nebenbei: Verzichte wenn möglich bei der Neuanlage von Dateien auf EPS. Altbestand aufbrauchen, neue Dateien nur noch in AI.


als Antwort auf: [#459471]

Gruppierungen nach EPS Import trennen.

Jazz-man
Beiträge gesamt:

12. Dez 2010, 15:52
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #459495
Bewertung:
(6222 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Adelberger.

Danke für die schnelle Hilfe. So hat es geklappt, Super!!!

Ich habe die Datei damals in Quark Xpress angelegt. Es ist ein DIN A1 Dokument mit unzähligen Elementen. Da erschien mir der Export als EPS am sinnvollsten, da ich so nicht noch einmal von Vorn beginnen musste.

Nochmals Danke!

Grüße
Pascal


als Antwort auf: [#459479]

Gruppierungen nach EPS Import trennen.

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

12. Dez 2010, 20:34
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #459516
Bewertung:
(6201 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und nochmal zur Erklärung. Die komischen Gruppen sind Schnittmasken


als Antwort auf: [#459495]
X