Beratung und Hilfe bei Startschwierigkeiten.
Lernhilfen und Wegweiser für angehende Kreativ- und EDV-Experten.

[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Entrypoint - Das Einsteigerforum Guestbook - Forum - Weblog

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Guestbook - Forum - Weblog

FSt
Beiträge gesamt: 1961

5. Nov 2006, 11:19
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2833 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute

Ich soll eine Website produzieren, auf der einige Information zu einem Themenkreis drauf sind. Zusätzlich soll die betroffene Bevölkerung die Möglichkeit haben, sich zu diesem Thema zu äussern.

Anforderungen:
1. "Statische" Info-Seiten
2. Die Bürger sollen ihre Meinung, ähnlich wie in Leserbriefen, kund tun können.
3. Diese Beiträge müssen kommentierbar sein

Lösungen:
1. Guestbook
Irgendwie hab ich immer noch kein "anständiges" Guestbook gefunden, das mich glücklich machen könnte. Zudem sind Guestbooks ja auch schon wieder antiquiert ... ;)

2. Forum
Ist vermutlich "mit Kanonen auf Spatzen geschossen". Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass dieses Projekt einerseits ein Forum unterfordern und andererseits den "Otto-Normalmotzer" überfordern würde?

3. Weblog
Alle tuns, jeder hats.
Aber kann man ein Weblog so auch sinnvoll einsetzen? Jeder kann Beiträge verfasssen und kommentieren? Hat da jemand schon Erfahrungen damit?

Wäre froh, wenn sich hier ein kleiner Erfahrungsaustausch anbahnen würde ...

Danke und Gruss
Martin


Wer noch mehr HDS will – PremiumMember wissen wieso
https://www.hilfdirselbst.ch/...m.cgi?do=membership;
http://www.wpms.ch
X

Guestbook - Forum - Weblog

willy48
Beiträge gesamt: 319

5. Nov 2006, 12:03
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #260171
Bewertung:
(2807 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo FSt,
Deinem Anforderungsprofil nach kommt eigentlich am ehesten ein Forum in Frage. Hier gefällt mir PHPbb am besten.

Aber schau Dir diesen Beitrag an, der behandelt die selbe Thematik und Du kannst Dir auch gleich Beispiele zu den von Dir angesprochenen Produkten ansehen.
http://www.hilfdirselbst.ch/...;;page=unread#unread
Gruß, Willy!
************************************************************
Ein Programm macht was Du schreibst, nicht immer das, was Du wolltest.
(Capt. Edward A. Murphy)


als Antwort auf: [#260165]

Guestbook - Forum - Weblog

FSt
Beiträge gesamt: 1961

5. Nov 2006, 12:35
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #260175
Bewertung:
(2805 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Willy

Ja, ich könnt meine Frage auch in einem Forum stellen, da hast Du recht. Aber, ich hab mir gedacht, vielleicht entwickelt sich eine Diskussion, zu diesem Thema, dass der Klientel dieses Forums in Zukunft helfen kann.
Einfach eine Auflistung von Programmen, damit kann in der Regel ein Rookie noch nicht viel anfangen. Ich hätte eigentlich gerne den einen oder anderen Beitrag über Erfahrungen mit einzelnen Programmen und/oder Lösungen.
Ich habe selber schon etliche Programme, die Du in Deinem Link erwähnt hast, installiert, probiert oder betrieben. Gerade deshalb suche ich auch den Erfahrungsaustausch ...

Gruss
Martin


Wer noch mehr HDS will – PremiumMember wissen wieso
https://www.hilfdirselbst.ch/...m.cgi?do=membership;
http://www.wpms.ch


als Antwort auf: [#260171]

Guestbook - Forum - Weblog

willy48
Beiträge gesamt: 319

5. Nov 2006, 13:06
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #260177
Bewertung:
(2799 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,
das war mein Beitrag zur Diskussion und ich hoffe, dass noch viele andere Nutzer ihre Erfahrungsberichte zu Deinem Beitrag hinzufügen werden!
Gruß, Willy!
************************************************************
Ein Programm macht was Du schreibst, nicht immer das, was Du wolltest.
(Capt. Edward A. Murphy)


als Antwort auf: [#260175]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
01.03.2021 - 05.03.2021

Persönlichkeitsentwicklung

Online
Montag, 01. März 2021, 00.17 Uhr - Freitag, 05. März 2021, 00.18 Uhr

Webinar

Personal Power Coaching - Um was geht es? ​ Potenzialentfaltung: Potenzial entdecken und entfalten Talente entdecken: Deine Talente und Fähigkeiten erkennen und loslegen Gewohnheiten: schlechte Gewohnheiten durch Positive ersetzen Selbstbewusstsein stärken: Dein Bewusstsein stärken Eigendynamik entwickeln: Mehr Erfolg durch Eigenverantwortung & Disziplin Ängste kontrollieren: Ängste als Antrieb nutzen Entscheidungen treffen: Mit mehr Mut an die Sache ran! Lebensenergie steigern: Deine Lebensenergie steigern und aufrechterhalten Ziele erreichen: Ziele setzen und übertreffen! Motivationssteigerung: Mehr Erfolg durch Selbstmotivation Selbstvertrauen: Selbstvertrauen auf- und ausbauen

Details:
https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Ja

Organisator: Birol Isik

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Neuste Foreneinträge


Verknüpfung mit Format aufheben

Optionsfelder abhängig machen von Kontrollkästchen

Bilder verschieben sich nach dem Speichern und Kopiern der Datei

Kursivierung geht bei é und É verloren

Abbildungen auf 100 % bringen

Scriptphänomen alle 16 Steps

Alternative Acrobat Pro

Affinity Designer

Objekte in Texten lassen sich nicht mehr mit Maus auswählen, nurnoch als Text mit Cursor

Welches Grafiktablett wofür?
medienjobs