[GastForen Job Job, Freelance, etc. Gute Weiterbildungsmöglichkeit gesucht!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Gute Weiterbildungsmöglichkeit gesucht!

kaelin
Beiträge gesamt: 29

26. Dez 2004, 08:21
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(1996 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Ich bin nun seit gut 6 Jahren Webpublisher. Um meine Kenntnisse zu vertiefen (im Bereich Print und Multimedia) möchte eine Weiterbildung in der Art „Electronic Publisher“ oder ähnliches machen. Wer kennt eine gute und auch zahlbare Schule im Raum Luzern, Zug oder Zürich. Irgendwo im Forum habe ich gelesen das z.B. X-Art sehr teuer sei. Habe noch ein kleines Problem: Ich habe eine technische Grundausbildung und daher sind mir einige Ausbildungswege versperrt.

Noch was anderes:
Wird bei diesen Schulen an Mac’s und oder an PC’s ausgebildet?

Vielen Dank für eure Hilfe

Peter
X

Gute Weiterbildungsmöglichkeit gesucht!

boskop
Beiträge gesamt: 3463

2. Jan 2005, 19:55
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #133491
Bewertung:
(1995 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter
erkundige Dich mal nach der Weiterbildung Technopolygraf
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#132470]

Gute Weiterbildungsmöglichkeit gesucht!

kaelin
Beiträge gesamt: 29

6. Jan 2005, 08:15
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #134316
Bewertung:
(1995 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs

Vielen Dank für deine Hilfe :-)
Leider braucht es auch hierzu eine graphische Grundausbildung!

Gruss Peter


als Antwort auf: [#132470]

Gute Weiterbildungsmöglichkeit gesucht!

AAGraphics
Beiträge gesamt: 32

6. Jan 2005, 11:14
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #134351
Bewertung:
(1995 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
keine schule ohne eidg. anerkanntes oder wenigstens in der branche anerkanntes diplom absolvieren. ist reine geld- und zeitverschwendung! diese schulen sind nur auf profit aus und müssen sich nicht den allgemeinen regeln unterwerfen. kann ja jeder eine gestaltungsschule eröffnen. die ausbildungen sind dann meist sehr fragwürdig.


als Antwort auf: [#132470]

Gute Weiterbildungsmöglichkeit gesucht!

kaelin
Beiträge gesamt: 29

6. Jan 2005, 11:32
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #134357
Bewertung:
(1995 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hoi

Kannst Du mir in der Branche anerkanntes Diplom nennen?

Peter


als Antwort auf: [#132470]

Gute Weiterbildungsmöglichkeit gesucht!

mazze
Beiträge gesamt: 6

6. Jan 2005, 11:51
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #134363
Bewertung:
(1995 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe es kürzlich an anderer Stelle auf dieser Site schon erwähnt: die Bildungslandschaft ist schwer im Umbruch, das Ticket zu guten Jobs - auch im Designbereich - heisst zunehmend Fachhochschule. Wenn Du noch jung bist (ich bin es leider nicht mehr wirklich;-), dann überleg Dir das ernsthaft. Entsprechende Institute gibt es in ZH, LU, BE, BS.

Alternative Möglichkeit ohne eidg. dipl. ist die SAE, wo man einen Bachelor's Degree machen kann. Ist aber keine Design-Schule im engeren Sinn, sondern mehr auf Medienproduktion.


als Antwort auf: [#132470]

Gute Weiterbildungsmöglichkeit gesucht!

kaelin
Beiträge gesamt: 29

6. Jan 2005, 16:36
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #134447
Bewertung:
(1995 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Info

Ich werde das Angebot von SAE mal studieren.

Gruss


als Antwort auf: [#132470]

Gute Weiterbildungsmöglichkeit gesucht!

AAGraphics
Beiträge gesamt: 32

21. Jan 2005, 09:12
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #138318
Bewertung:
(1995 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja ich würde mich evtl. mal an grafischen fachschulen, also berufsschulen, informieren. auch die schule für gestaltung in basel bietet lehrgänge an. es gibt genügend seriöse schulen. hängt einfach vom deinem willen ab. wenn du wirklich umsteigen willst, kommst du evtl. nicht um eine lehre rum. ist halt leider so... evtl. auch gut so, denn so sind die leute (fast immer) qualifiziert.


als Antwort auf: [#132470]

Gute Weiterbildungsmöglichkeit gesucht!

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

25. Jan 2005, 14:39
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #139267
Bewertung:
(1995 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi

der Technopolygraf ist ein eidg. Diplom. Ausserdem sind sie manchmal kulant, wenn man nicht direkt aus der branche kommt. ich würde da einfach bei interesse mal nachfragen.
diese ausbildung gibt mindestens in aarau, bern, zürich.

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#132470]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/