[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Gutes Tutorial

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Gutes Tutorial

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

16. Nov 2002, 20:01
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2152 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

kennt jemand ein gutes Tutorial, das schnell auf einige wichtige Punkte von InDesign 2 eingeht?
(wirklich wichtig)

Und wenn nicht, wie kann ich ein Bild als Seitenhintergrund festlegen. (Englishe Version)

Danke im Vorraus

Cyph3r
X

Gutes Tutorial

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

17. Nov 2002, 16:38
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #16783
Bewertung:
(2152 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
> Und wenn nicht, wie kann ich ein Bild als Seitenhintergrund festlegen. (Englishe Version)

Och, da gibt es verschiedene Möglichkeiten.
angenommen, Du willst ein Bild als Hintergrund für alle Seiten hernehmen. Dann rufst Du die "Seiten"-Palette auf, doppelklickst die entsprechende Mustervorlage (standardmäßg die A-Seite [nicht die a-Saite Deiner Gitarre, klar!]) und legst das Bild da rein. Dann klickst Du auf eine Deiner Arbeitsseiten - die als Mustervorlage die A-Standardseite benützt - und schon isser drin, der Bild.

Wenn Du das Bild nur auf einer einzigen Seite haben willst, dann würde ich mir dafür immer eine eigene Ebene anlegen, das Bild in diese Ebene legen und anschließend die Ebene sperren. Sonst erwischst Du mit jeden zweiten MAusklick das Hintergrundbild und fährst unnötige Mauskilometer, um die Selektion wieder aufzuheben.

Tja. Nun mußt Du das alles noch ins Englische übersetzen, dann klappt das auch in der Englischen Version ;-)
Viele Grüße,
Thomas Reuter


als Antwort auf: [#16742]

Gutes Tutorial

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

19. Nov 2002, 15:36
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #16993
Bewertung:
(2152 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
nun gut, dann werd ich mir mal das wörterbuch holen ;-)

dankeschön

p.s. a Seite müsste in dem Fall die MasterPage sein?

cya


als Antwort auf: [#16742]