[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Häkchenstatus in Kommentaren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Häkchenstatus in Kommentaren

wildcat
Beiträge gesamt: 107

29. Okt 2018, 12:30
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(8603 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ihr lieben,

seit dem neuesten Acrobat-Update (2019.008.20071; OSX 10.13.6) kann ich in den Kommentaren die mir "lieb" gewordene Häkchenfunktion nur umständlich mit rechter Maustaste erreichen. Vorher gab es da immer ein leeres Kästchen, das man dann einfach anklicken/abhaken konnte.

Gibt es eine Möglichkeit, den Häkchenstatus wie vorher standardmäßig eingeblendet zu lassen?

Bei mehreren hundert Seiten großen Dokumenten mit mehreren hundert Kommentaren hilft das sehr, auf Dauer den Überblick zu bewahren …


Vielen Dank schon mal!
X

Häkchenstatus in Kommentaren

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

29. Okt 2018, 18:44
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #567231
Bewertung:
(8564 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo wildcat,
ich glaube, da gibt es keine Option.

Du kannst Dich beispielsweise dort beschweren:


Feature request / Bug report

PLEASE Don't make the user go through a menu to check off a comment! You DOUBLE the time it takes to go through comments.

https://acrobat.uservoice.com/...through-a-menu-to-ch


als Antwort auf: [#567212]

Häkchenstatus in Kommentaren

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

29. Okt 2018, 19:01
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #567234
Bewertung:
(8556 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielleicht hilft das ja:

30. Re: Where has the check box gone?!
Jean-Claude Tremblay Oct 16, 2018
https://forums.adobe.com/...ge/10662644#10662644

Zitat von Jean-Claude Tremblay Until Adobe decide to maybe bring back the «Unchecked» empty box for the checkmark, please use the keyboard shortcut Shift+K to check/uncheck it.



als Antwort auf: [#567212]

Häkchenstatus in Kommentaren

wildcat
Beiträge gesamt: 107

30. Okt 2018, 10:04
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #567244
Bewertung:
(8496 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uwe,

vielen Dank für deine hilfreichen Beiträge!
(und ich dachte schon, außer mir vermisst das keiner …)

Der Kurzbefehl ist ein Notbehelf, denn obwohl ich Kurzbefehle liebe, wäre mir hier die alte Funktionalität wahrscheinlich doch lieber.

Schöne Grüße und einen schönen Tag!


als Antwort auf: [#567234]

Häkchenstatus in Kommentaren

Michi-F
Beiträge gesamt: 232

9. Nov 2018, 14:37
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #567487
Bewertung:
(8269 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

mir fehlen die Häkchen auch, da es einfach schneller ging.

Mit den Filterfunktionen kann man aber die abgehakten Einträge ausblenden, sodass nur noch die zu bearbeitenden Kommentare sichtbar sind. Das ist sehr praktisch, da alles sichtbare eben noch nicht bearbeitet ist.

Gruß, Michael


als Antwort auf: [#567212]

Häkchenstatus in Kommentaren

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

9. Nov 2018, 15:03
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #567489
Bewertung:
(8261 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich persönlich mache das ganz anders: Ich lege eine Kopie des Korrektur-PDFs als "Beleg" ab und lösche im Original jeden einzelnen Punkt, sobald ich ihn erledigt habe. Wenn die Kommentarliste leer ist, bin ich fertig. ;-)


als Antwort auf: [#567487]

Häkchenstatus in Kommentaren

Mathew23
Beiträge gesamt: 1

7. Feb 2023, 02:56
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #585493
Bewertung:
(2341 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Vielleicht hilft das ja:

30. Re: Where has the check box gone?!
Jean-Claude Tremblay Oct 16, 2018
https://forums.adobe.com/...ge/10662644#10662644 https://fnfgame.co/

Zitat von Jean-Claude Tremblay Until Adobe decide to maybe bring back the «Unchecked» empty box for the checkmark, please use the keyboard shortcut Shift+K to check/uncheck it.


Oh, es hat mir sehr geholfen, ich habe dieses Problem gelöst


als Antwort auf: [#567234]
X