[GastForen Programmierung/Entwicklung JavaScript Höhe eines DIVs erkennen wenn dieser inhaltlich geändert wird

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Höhe eines DIVs erkennen wenn dieser inhaltlich geändert wird

Imion
Beiträge gesamt: 141

3. Feb 2009, 15:00
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(1182 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich versuche gerade die Höhe eines DIVs auszulesen, das funktioniert auch wunderbar. Wenn die Höhe per JavaScript geändert wird wird auch der richtige Wert angezeigt. Wenn ich nun aber den Inhalt des DIVs verändere und dieses deshalb größer wird, bekomme ich eine falsche Höhe angezeigt.
Ich meine mich zu erinnern, dass es dafür auch einen Javascript Befehl gab um die tatsächliche Höhe auszulesen, aber kann mich nicht erinnern.
Hat jemand einen Tip für mich wie ich an die richtige Höhe komme?

Viele Grüße,

Andreas

Code
<html> 
<head>
<title></title>
</head>
<script language="javascript">
function getHeight(){
var myHeight = document.getElementById('myDiv').offsetHeight;
alert(myHeight);
}
function changeHeight(hoehe1){
document.getElementById('myDiv').style.height = hoehe1;
}
function mytext(){
document.getElementById('myDiv').innerHTML = "kldshlh<p>löjdlöj<p>lkyjdglöyjdfgl<p>lkjyfdljlöjödfjö<p>lökjymfamgvmlkyj<p>lkjöyjbxyjöcjöjölk<p>";
}
function tuWas() {
alert("Hallo User!");
}
</script>
<body>
<div id="myDiv" style="height:50px;">
hallo
</div>
<a href="javascript:getHeight();">Hoehe</a> <a href="javascript:changeHeight(100);">Hoehe ändern 100</a> <a href="javascript:changeHeight(200)">Hoehe ändern 200</a> <a href="javascript:mytext()">Text</a>
</body>
</html>

X