[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Hüpfendes Layout

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Hüpfendes Layout

Sascha Bucher
Beiträge gesamt: 38

17. Apr 2002, 12:47
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1693 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kürzlich habe ich das Fenster "Glyphen" eingeblendet da es sich besser eignete als das PopChar-Kontrollfeld. Das ganze habe ich auch ziemlich grosszügig angeordnet und über meiner Layoutseite platziert. Wenn ich nicht gerade nach einem Sonderzeichen gesucht habe, habe ich die Palette ganz einfach auf die Titelleiste reduziert. Wenn ich aber dann im Bereich, der von der offenen Palette eingenommen würde, Text eingebe, springt das Layout immer auf eine "freie" Stelle. Sieht ganz so aus, also ob ID2 nicht feststellen könnte, ob eine Palette offen oder zugeklappt ist, oder liegt es vielleicht an einer Grundeinstellung meinerseits? Zum Glück bin ich im Besitz von zwei Bildschirmen und kann dem Problem so aus dem Weg gehen...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sascha Bucher am 2002-04-17 12:54 ]
X

Hüpfendes Layout

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

17. Apr 2002, 16:31
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #2843
Bewertung:
(1693 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Sascha

Dies kann ich bei mir sowohl unter OS X als auch unter OS 9 nicht nachvollziehen. Arbeitest Du auf Mac oder Win? Könnte es gar mit dem zweiten Monitor in Zusammenhang stehen? Was passiert, wenn du den zweiten Moni mal abhängst und nach einem Neustart nochmals probierst?



als Antwort auf: [#2831]

Hüpfendes Layout

Sascha Bucher
Beiträge gesamt: 38

18. Apr 2002, 10:29
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #2860
Bewertung:
(1693 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die schnelle Antwort. Alles klar... Das Hüpfen tritt nur auf, wenn ich die Palette mit dem System (Doppelklick auf den Fensterbalken) schliesse. Wenn ich den kleinen Button auf der rechten Seite verwende ist alles in Ordnung. Das Problem kann ich also auf diese Weise gut umgehen.


als Antwort auf: [#2831]

Hüpfendes Layout

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

18. Apr 2002, 16:38
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #2869
Bewertung:
(1693 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und genau so habe ich nicht getestet


als Antwort auf: [#2831]
X