News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Hänger in Photoshop CS

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Hänger in Photoshop CS

boskop
Beiträge gesamt: 3463

7. Apr 2005, 09:29
Beitrag # 1 von 19
Bewertung:
(3674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen
in Photoshop CS auf einem G5 Dual mit 10.3.8 beobachten wir zeitweise ein "hängenbleiben", dh. der Tuntenball dreht und nichts geht mehr, ausser sofort beenden. Dies geschieht beim arbeiten auf dem Server und auch lokal. Es kann beim Speichern auftreten aber auch beim normalen Arbeiten.
Kann das jemand bestätigen oder nachvollziehen?
Gruss und Dank
Urs
------------------------------------------------------
Member und Premiummember sichern HilfDirSelbst.ch die Zukunft:
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
X

Hänger in Photoshop CS

Yoshi
Beiträge gesamt: 18

7. Apr 2005, 16:49
Beitrag # 2 von 19
Beitrag ID: #157967
Bewertung:
(3671 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ciao Urs, ich kann dieses Droblem nur bestätigen. Das ist oft ein Problem des Profiling oder Snap Surfers. Bei einem Portfiling auf der Sliderebene im Surfer kann dies als Administrator behoben werden. Daher ist die Wartung und Pflege für OSX sehr wichtig. Starte doch den Rechner einmal im Single User Modus auf und gib dann den Befehl diskutil repairPermissions ein. Danach mit Return zurück.
Ich hoffeDu kanst so dein Problem beheben.
Yoshi


als Antwort auf: [#157801]

Hänger in Photoshop CS

Be.eM
Beiträge gesamt: 3276

7. Apr 2005, 18:04
Beitrag # 3 von 19
Beitrag ID: #157995
Bewertung:
(3671 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
> Das ist oft ein Problem des Profiling oder Snap Surfers. Bei einem
> Portfiling auf der Sliderebene im Surfer kann dies als Administrator
> behoben werden.


Sorry, Yoshi, ich kann nicht anders: ..........HÄÄÄÄÄH?

Ich hätte lieber den Balgenblitzling rekursiv retrievebeutelt, anstatt sowas zu machen ;-)

Nixfürungut... liegt an meiner Unwissenheit ;-)

Bernd


als Antwort auf: [#157801]

Hänger in Photoshop CS

boskop
Beiträge gesamt: 3463

7. Apr 2005, 18:25
Beitrag # 4 von 19
Beitrag ID: #158002
Bewertung:
(3671 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Yoshi
wenn ich richtig verstanden habe: Rechte reparieren könnte was bringen?
Gruss und Dank
Urs
------------------------------------------------------
Member und Premiummember sichern HilfDirSelbst.ch die Zukunft:
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#157801]

Hänger in Photoshop CS

Yoshi
Beiträge gesamt: 18

8. Apr 2005, 08:09
Beitrag # 5 von 19
Beitrag ID: #158056
Bewertung:
(3671 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bernd, nicht schlecht :-)
Dein Komentar finde ich echt gut und mein Fachfranzösisch ist vielleicht etwas kompliziert.
Urs du hast meine Aussage aber ziemlich gut verstanden. Würde dies mal ausprobieren und sonst frag doch Bernd noch mals.
aunä äs schöns Weekend.
Yoshi


als Antwort auf: [#157801]

Hänger in Photoshop CS

mpeter
  
Beiträge gesamt: 4623

8. Apr 2005, 10:03
Beitrag # 6 von 19
Beitrag ID: #158074
Bewertung:
(3671 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
habe teilweise auch das Problem mit dem Ball. Ich wechsel dann 2 bis 3 mal zwischen Finder und Programm und oh Wunder PS springt wieder an. Rechte reparieren etc. bringt nicht wirklich was. Meine Erfahrung.

Gruß
Magnus

PS: Nachvollziehen kann ich das nicht wirklich.


als Antwort auf: [#157801]

Hänger in Photoshop CS

Be.eM
Beiträge gesamt: 3276

8. Apr 2005, 11:06
Beitrag # 7 von 19
Beitrag ID: #158097
Bewertung:
(3670 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Yoshi,

ich hatte den Vorschlag mit "Rechte reparieren" tatsächlich verstanden... ich verstehen nur nicht, welches Problem damit gelöst werden soll. Verzeih meine Ignoranz, aber könntest du mich bitte aufklären:

- Was ist "Portfiling (Profiling?) auf Sliderebene im Surfer"?

Ich habe die Photoshop-CS-Hilfe nach diesen Begriffen erfolglos durchsucht, ich kann mir darunter tatsächlich nichts vorstellen. Ich sitze ja nun auch täglich an einem G4, aber selten saß ich so ahnungslos vor einem Satz.

Danke,
Bernd


als Antwort auf: [#157801]

Hänger in Photoshop CS

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19123

8. Apr 2005, 17:48
Beitrag # 8 von 19
Beitrag ID: #158235
Bewertung:
(3671 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs,

dreh mal die Protokollobjekte auf null. Dann noch in den Dateibrowser Settings 'Hintergrundverarbeitung zulassen' aus.

PS neu starten und berichten.



MfG

Thomas

--------------------------------------------
Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, das auch weiterhin zu können: http://www.hilfdirselbst.ch/info/
--------------------------------------------


als Antwort auf: [#157801]

Hänger in Photoshop CS

boskop
Beiträge gesamt: 3463

8. Apr 2005, 20:00
Beitrag # 9 von 19
Beitrag ID: #158248
Bewertung:
(3670 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas
besten Dank für den Tipp! Werde es gleich am Montag ausprobieren.
Kommt mir so vor, als ob wir das schon bei PS7 schon mal hatten ...
Gruss und Dank
Urs
------------------------------------------------------
Member und Premiummember sichern HilfDirSelbst.ch die Zukunft:
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#157801]

Hänger in Photoshop CS

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

9. Apr 2005, 18:47
Beitrag # 10 von 19
Beitrag ID: #158369
Bewertung:
(3670 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
"Portfiling" habe ich mir neulich auch von meinem Arzt verschreiben lassen.. Oder war es eine peeling-session?
Hier geht ja dermaßen die Post ab, das hält ja keiner aus!!
*stöööhn*

Ich hatte mit PS/7.0 nie den Tuntenball an der Backe!
Mit der CS-Version allerdings und einige andere Macken!
Deshalb mein Tipp des Tages: Finger wech von der Reparaturwerkstatt, die CS-Version in die Tonne treten, back to 7.0 und schon ist Ruhe im Cartoon!!
))-)

¬
mfG WolfJack
---
http://www.webdesignausberlin.de
http://www.eierschale-berlin.de
=8¬)
*Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein..*


als Antwort auf: [#157801]

Hänger in Photoshop CS

gpo
Beiträge gesamt: 5520

9. Apr 2005, 18:57
Beitrag # 11 von 19
Beitrag ID: #158370
Bewertung:
(3670 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
:))

...und das auch noch auf einem System...
wo angeblich alles sooooooo einfach geht:))
Mfg gpo


als Antwort auf: [#157801]

Hänger in Photoshop CS

boskop
Beiträge gesamt: 3463

9. Apr 2005, 22:11
Beitrag # 12 von 19
Beitrag ID: #158382
Bewertung:
(3670 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, Wolf, da hast Du schon recht. Irgendwie werden die ganzen Systeme immer komplexer. Aber immerhin, haben wir mit OSX deutlich an Produktivität zugelegt im Vergleich zu OS9.
Gruss und Dank
Urs
------------------------------------------------------
Member und Premiummember sichern HilfDirSelbst.ch die Zukunft:
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#157801]

Hänger in Photoshop CS

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19123

9. Apr 2005, 22:13
Beitrag # 13 von 19
Beitrag ID: #158383
Bewertung:
(3670 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

also ich habe es genau andersherum erlebt, im vergleich zu PS6 und der 7er unter OS9 war PS7 unter OS X eine gelinde gesagte Katstrophe, die mich mirt ihren Abstürzen ein vielfaches seines Anschaffungs und ein zig-faches des Updatepreises gekostet hat. Von den nerven ganz zu schweigen. PS CS ist besser geworden aber noch Welten von der Stabilität der 6er Version unter dem ach so maroden OS 9 entfernt.

Für die Geschwindigkeit gilt ähnliches.


MfG

Thomas

--------------------------------------------
Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, das auch weiterhin zu können: http://www.hilfdirselbst.ch/info/
--------------------------------------------


als Antwort auf: [#157801]

Hänger in Photoshop CS

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

10. Apr 2005, 00:01
Beitrag # 14 von 19
Beitrag ID: #158394
Bewertung:
(3670 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ Thomas & boskop..
ich bin seit 1989 schon von allen OSystemen begeistert gewesen..
Die Classic-GaUs hatte man ja als gelernter TroubleShooter bestens im Griff. Unter OSX habe ich auf meinem iMac (mit gelinde gesagt bescheidenen 512/40GB) reene janischt mehr zu tun!
;-(
Alles läuft und läuft, trotz dauerhaft maximalen Belastungen!
Wer dennoch - wie Thomas - ganz andere Erfahrungen machen musste, hatte vermutlich fatale Hardware-Kombinationen (zB Netzwerke) hinnehmen müssen.. Anders lassen sich Thomas' Probleme nicht erklären, besser gesagt: dumm gelaufen..

Aber wie beschrieben liefen die CS-Programme überhaupt nicht zufriedenstellend, deshalb mein Rückwärtsgang rein und die Welt ist wieder in Ordnung, lieber gpo!! Alte Unke du!! Du lässt aber auch keine Gelegenheit aus, deine Giftspritze in Stellung zu bringen, was?!
*gröhl*

¬
mfG WolfJack
---
http://www.webdesignausberlin.de
http://www.eierschale-berlin.de

*Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein..*
¬


als Antwort auf: [#157801]

Hänger in Photoshop CS

boskop
Beiträge gesamt: 3463

11. Apr 2005, 16:44
Beitrag # 15 von 19
Beitrag ID: #158741
Bewertung:
(3670 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas
die Hintergrundverarbeitung war schon aus. Protokollobjekte: sind das die Cache-Stufen? (steht aktuell auf 4)
Gruss und Dank
Urs
------------------------------------------------------
Member und Premiummember sichern HilfDirSelbst.ch die Zukunft:
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#157801]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/