[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Feedback Hülfeeeee für einen Hilfsbedürftigen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Hülfeeeee für einen Hilfsbedürftigen

Intermedia
Beiträge gesamt: 1287

8. Jul 2005, 21:05
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1318 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ein freundliches "Hallo" an alle Admins und Ersteller und Betreiber sowieso,

zunächst mal das positive, ich find das Forum Klasse und bin gerne hier, nicht nur weil man Hilfe bekommt sondern auch weil man anderen helfen kann und auch schon sehr nette Menschen kennengelernt hat.

Hmmm..... ja ja jetzt kommt der Haken an der Sache ;-)

Ich schreibe meist recht schnell, und wenn ich mir etwas später dann meine Beiträge ansehe, stell ich fest das ich, von der Rechtschreibung abgesehen, manchmal etwas Müll schreibe. Aber leider ist es dann auch schon zu spät um etwas zu ändern. :-(
Ich sage mir, Rechtschreibung - egal, ich verwende die nächste Stufe der Rechtschreibreform.......und die wird kommen. ;-)

Aber auf die Dauer schreibt es sich bei der kleinen Schrift in dem Textfenster nicht all zu gut (Ausrede erstmal gefunden).

Auf dem Notebook hab ich eine Auflösung von 1024 * 768, im Büro eine Auflösung von 1150 * zwerkquetschte, da wird die Schrift schon etwas klein und unübersichtlich. *mal Brille bestellen*

Können die Spezis da was machen? Größer wäre nicht schlecht, und wenn es nur e wäng wäre. ;-)
Oder hab ich da noch etwas in der Einstellung nicht geschnallt???

Dann hab ich so ab und zu mal etwas Code aus JS und PHP gecodet, hmm da wurden ein paar Strings verschluckt auf welche man aber nicht verzichten kann, schon garnicht bei etwas unsicheren Hilfebedürftigen.

Z.b. hatte ich mal im JS eine Variable in "Eckige Klammer auf - i -Eckige Klammer zu" stehen, in der Funktion war das weg und mein folgender Text wurde kursiv dargestellt.

Ja da war da nochmal ein ein php Beispiel das sah etwa so aus: $_POST eckige Klammer auf - email - eckige Klammer zu

da war das "email" weg.

Hab es hier bemerkt:
http://www.hilfdirselbst.ch/foren/gforum.cgi?post=175844;sb=post_latest_reply;so=ASC;forum_view=forum_view_collapsed;;page=unread#unread

und die Stelle:
$name = $_POST[name];
$email = $_POST; <--------------------- ------man beachte
$subject = $_POST[subject];
$vorname = $_POST[vorname];
$strasse = $_POST[strasse];
$wohnort = $_POST[wohnort];

so nun noch ein Beispiel bei JS:

http://www.hilfdirselbst.ch/foren/gforum.cgi?post=176756;sb=post_latest_reply;so=ASC;forum_view=forum_view_collapsed;;page=unread#unread

Stelle:

if(document.forms.bestellformular.elements.checked){

-----------------------------------------------------^ da muß noch ein eckige Klammer auf - i - eckige Klammer zu, rein.

Nun möchte ich ja nicht als Nörgler darstehen, aber......... ;-)))))))))

Da fällt mir gerade ein, es könnte auch sein das ich etwas blind bin, dann bitte ich höflichst um Hilfe bei euch, gerne lerne ich auch das Lesen nochmal.

Nach dem Motto: Hilfe eines Hilfebedürftigen !!!

Ohhh verflucht!! Die Schrift wird immer kleiner, oder liegt es am Licht??? Oder doch am Bier???? ;-)))


Gruß Sven

(Dieser Beitrag wurde von Intermedia am 8. Jul 2005, 21:09 geändert)
X

Hülfeeeee für einen Hilfsbedürftigen

Intermedia
Beiträge gesamt: 1287

9. Jul 2005, 08:31
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #176944
Bewertung:
(1293 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

also jetzt kann ich mir ein paar meiner Fragen noch selber beantworten. Das da eiin paar Strings bei den Code nicht angezeigt werden hängt mit dem BB Code für die Formatierung zusammen.

Da hätte ich schon früher drauf kommen müssen. :-(

Aber das mit der Schriftgröße wäre doch nicht schlecht diese etwas zu vergrößeren.

Gruß Sven


als Antwort auf: [#176917]

Hülfeeeee für einen Hilfsbedürftigen

jekyll
Beiträge gesamt: 2047

9. Jul 2005, 20:16
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #177000
Bewertung:
(1279 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sven,
bei den Safari und Firefox ist es praktisch, apfel und + drücken um zu vergrößern. Ich würde es auch bei Navigator testen, unter win mit IE solltest eventuell unter Menü->Ansicht suchen Wink


als Antwort auf: [#176944]
(Dieser Beitrag wurde von jekyll am 9. Jul 2005, 20:17 geändert)

Hülfeeeee für einen Hilfsbedürftigen

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

11. Jul 2005, 09:24
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #177142
Bewertung:
(1236 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

bei Opera geht's auch mit + und -, zudem kann man bei Opera (Firefox meines Wissens auch) eigene Stylesheets einsetzen, die z.B. die Schriftgröße von Textareas generell vergrößern.

Dennoch hat er nicht unrecht, die Schriftgröße sollte mit der Lesegröße identisch sein.


als Antwort auf: [#177000]

Hülfeeeee für einen Hilfsbedürftigen

Intermedia
Beiträge gesamt: 1287

11. Jul 2005, 10:01
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #177147
Bewertung:
(1227 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

erstmal Dank fürs Feedback, also ich hab es mal probiert, im IE (Windows) kann man die Schriftgröße nicht beeinflussen, im Büro hab ich noch ein paar Browser mehr, mit Firefox gehts.

Na damit kann ich doch leben. :-)

Also dann geb ich mal Entwarnung.

Gruß Sven


als Antwort auf: [#177142]

Hülfeeeee für einen Hilfsbedürftigen

vollueli
Beiträge gesamt: 785

12. Jul 2005, 23:07
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #177455
Bewertung:
(1155 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo sven
versuch mal im ie, wenn du auf der seite bist: ctrl drücken und mit dem mausrad (sagt man dem so?) zu scrollen. dann wird die schrift auch grösser. meistens klappt das.
na dann... - good luck Tongue


als Antwort auf: [#177147]
X