Connect failed: Connection timed out

[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Feedback HDS-Mail-Benachrichtigung funktioniert nicht mehr

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

HDS-Mail-Benachrichtigung funktioniert nicht mehr

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

15. Nov 2012, 17:09
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(4791 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

seit Jahren habe ich diverse HDS-Foren abonniert und erhalte per Mail jeden Beitrag. Vor ein paar Monaten kamen diese Mails mit Verspätung an, teilweise mehrere Stunden verspätet, manchmal sogar erst am nächsten Tag. Eine Zeitlang war es dann wieder in Ordnung, kürzlich ging es wieder los.

Dabei kamen die Mails dann haufenweise innerhalb weniger Minuten, aber völlig durcheinander. D.h. die Antworten kamen teilweise früher als die ursprüngliche Frage.

Seit ca. einer Woche bekomme ich überhaupt keine Mails von HDS mehr. Meine Mailadresse ist unverändert und funktioniert einwandfrei, meine Einstellungen bei HDS sind auch unverändert.

Hat noch jemand dieses Problem oder eine Antwort darauf?
X

HDS-Mail-Benachrichtigung funktioniert nicht mehr

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

15. Nov 2012, 17:39
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #504212
Bewertung:
(4779 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein hier läuft alles normal.

Kannst du eingrenzen, ob es komplette Unterforen sind, die klemmen, oder eher einzelne Threads die du wegen Interesse einzeln abonniert hast. Bei mir ist das z.B. der 'Wer bist du? Stelle dich vor.' Thread aus der Plauderecke.


als Antwort auf: [#504208]

HDS-Mail-Benachrichtigung funktioniert nicht mehr

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

15. Nov 2012, 18:06
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #504216
Bewertung:
(4768 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

ich bekomme keine einzige Mail mehr. Nicht mal wenn ich selbst etwas poste, so wie jetzt zum Beispiel. Oder deine Antwort darauf.

Ich habe 14 Unterforen abonniert…


als Antwort auf: [#504212]

HDS-Mail-Benachrichtigung funktioniert nicht mehr

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

15. Nov 2012, 21:18
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #504220
Bewertung:
(4718 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dann würde ich mal alle Abos löschen und sukzessive wieder einrichten.


als Antwort auf: [#504216]

HDS-Mail-Benachrichtigung funktioniert nicht mehr

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

16. Nov 2012, 01:49
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #504231
Bewertung:
(4682 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ohne dass ich irgendwas verändert oder angestoßen hätte, sind jetzt zwischen 00:21 und 01:01 h 82 HDS-Mails eingetroffen. Post-Daten vom 11.11. bis 15.11.

Ich habe auch zwei Mails bekommen, dass du mir geantwortet hast. Aber weder meine noch deine Posts. Und dass die 82 nicht alles sind, ist auch klar.

Ich deaktiviere jetzt mal meine Abos und aktiviere sie morgen wieder Schritt für Schritt. Mal sehen, was sich zukünftig so tut…

Probleme mit dem Mail-Account möchte ich übrigens ausschließen. Bei anderen Accounts der gleichen Domain treffen Mails mit fast sekundengenauer Pünktlichkeit ein. Und zwar täglich im zweistelligen Bereich.


als Antwort auf: [#504220]

HDS-Mail-Benachrichtigung funktioniert nicht mehr

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

17. Nov 2012, 23:06
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #504290
Bewertung:
(4617 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
So, hier ist des Rätsels Lösung und gleichzeitig ein dickes Lob an den Admin oesi50 der mich per PN kontaktiert und das Problem ruck-zuck erkannt und beseitigt hat:

Zitat das Problem ist gelöst.

für die Domain mxxxxxxxn.biz sind die Nameserver ns1.yyyyyyyy.com und ns2.yyyyyyyy.com zuständig.
Leider blockieren die gerne mal häufige Anfragen.

ich verwende jetzt eine geänderte Nameserverkonfiguration.


ns1.yyyyyyyy.com und ns2.yyyyyyyy.com sind die Nameserver meines Providers in den USA.


als Antwort auf: [#504231]

HDS-Mail-Benachrichtigung funktioniert nicht mehr

Bernhard Katein
Beiträge gesamt: 584

31. Jan 2013, 16:51
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #507660
Bewertung:
(4199 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

auch bei mir gibt es seit einiger Zeit das Problem, dass ich bei Antworten auf meine Postings nicht mehr zuverlässig per Email benachrichtigt werde.
Zwar hatte sich die verwendete Email-Adresse um ein Zeichen verändert, allerdings erreichten mich bisher alle anderen Emails durch den internen Zustelldienst. Auch gab es in anderen Foren keinerlei Probleme durch diese Umstellung.

Ich habe jetzt vorsorglich die Mailadresse angepasst und werde die Sache eine Weile beobachten.

Oder liegt es etwa daran, dass ich im Moment keinen erweiterten Mitgliederstatus habe??

Schöne Grüße von
Bernhard


als Antwort auf: [#504290]

HDS-Mail-Benachrichtigung funktioniert nicht mehr

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

31. Jan 2013, 17:08
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #507662
Bewertung:
(4190 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernhard
Antwort auf: Oder liegt es etwa daran, dass ich im Moment keinen erweiterten Mitgliederstatus habe??

Nein - da gibt es keine Unterscheidungen.
Grüessli
Urs


als Antwort auf: [#507660]
X