[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Aktuell/Neu HDS eMail-Benachrichtigungen ???

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

HDS eMail-Benachrichtigungen ???

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2790

29. Okt 2020, 22:36
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(80739 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo in die Runde,

geht es nur mir so, oder auch anderen ?

Ich bekomme seit grob geschätzt 14 Tagen keine eMail-Benachrichtigungen mehr.

Ich verfolge das Illustrator-Forum und war es bisher gewohnt zu allen Themen, in denen ich einen Beitrag verfasst habe, ebenfalls eMail-Benachrichtigungen zu erhalten.

Viele Grüße Peter
X

HDS eMail-Benachrichtigungen ???

olaflist
Beiträge gesamt: 1400

29. Okt 2020, 23:04
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #577374
Bewertung: |
(80685 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe eben die Benachrichtigung zu diesem Post bekommen...

Olaf


als Antwort auf: [#577373]

HDS eMail-Benachrichtigungen ???

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2790

29. Okt 2020, 23:37
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #577375
Bewertung:
(80671 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Olaf,

danke für Dein Feedback.

Ich habe schon befürchtet, dass die Frage nicht so leicht zu klären ist ?

… und Nein, die eMails sind nicht in meinem Spam-Verzeichnis gelandet ;-)

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#577374]

HDS eMail-Benachrichtigungen ???

Bernhard Katein
Beiträge gesamt: 584

30. Okt 2020, 08:09
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #577376
Bewertung:
(80616 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter,

auch bei mir trudeln die Benachrichtigungen sehr regelmäßig ein.

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#577375]

HDS eMail-Benachrichtigungen ???

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

30. Okt 2020, 09:04
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #577379
Bewertung:
(80588 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter

Und du hast nichts in den Einstellungen bei "Foren abonnieren" verändert?

Nun wäre es auch möglich, dass die IP von HDS bei deinem Hoster auf einer Blacklist ist und dein Hoster die Mails direkt ablehnt.

Aber da kann ich leider nicht weiter helfen.

Grüessli
Urs


als Antwort auf: [#577373]

HDS eMail-Benachrichtigungen ???

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2790

30. Okt 2020, 09:28
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #577380
Bewertung:
(80567 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo in die Runde,

vielen Dank für Euer Feedback.

Zitat Und du hast nichts in den Einstellungen bei "Foren abonnieren" verändert?


Nein. Ich habe jetzt aber mal verschiedene Optionen deaktiviert, gespeichert und wieder aktiviert. Vielleicht hilft das ja.

Nun gibt es sicher viele User, die ebenfalls einen Telekom-Mail-Account haben. Wäre schön, wenn ich diesbezüglich Feedback erhalten könnte, ob es bei einem Telekom-Account generell funktioniert.

Ansonsten muss ich doch mit der Telekom mal in Kontakt treten.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#577379]

HDS eMail-Benachrichtigungen ???

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2790

11. Nov 2020, 15:23
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #577522
Bewertung:
(79440 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo in die Runde,

ich möchte nur kurz mitteilen, dass ich seit 3 Tagen wieder eMail-Benachrichtigungen bekomme.

Ich habe aber weder die Telekom kontaktiert, noch sonst irgendwo an einer Stellschraube gedreht.

Sonderbare Grüße Peter


als Antwort auf: [#577380]

HDS eMail-Benachrichtigungen ???

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

10. Dez 2020, 16:18
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #577925
Bewertung:
(75470 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo miteinander

Da nun thobie dasselbe Problem meldete, bin ich der Sache etwas besser nachgegangen.

Folgende Erklärung bei unserem Mailserver (sendgrid):
Der entsprechende Mailserver erteilt unserem System eine Rückmeldung, dass eine Mail nicht zugestellt werden konnte. Diese Rückmeldung wird Bounce genannt. Bounce treten auf, wenn das angeschriebene Postfach voll ist oder der Server von diversen Mails überschwemmt wurde.

Ich habe nun die Mail-Adresse von thobie aus der Bounce-Liste entfernt und nun sollte er die Mails wieder - bis zum nächsten Mal ;-) - kriegen.

Grüessli
Urs


als Antwort auf: [#577522]
X