[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Feedback HDS total neu aufbauen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

HDS total neu aufbauen

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2796

4. Sep 2018, 16:00
Beitrag # 61 von 84
Beitrag ID: #566008
Bewertung:
(7098 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ralf,

nein, ich habe keine Rotschwäche - wenn ich diese Buttons so vorfinden würde, wäre ich wohl selber drauf gekommen ;-)

Liegt es vielleicht daran, dass ich nur "Member" bin und nun auf "Premium" upgraden müsste ?
Daran soll es nicht scheitern. Ich habe aber bisher keinen Hinweis hierauf finden können.

Mit dem alten HDS-Layout waren Anlagen bisher als "Member" nicht mein Problem.


Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#566007]
X

HDS total neu aufbauen

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2796

4. Sep 2018, 16:06
Beitrag # 62 von 84
Beitrag ID: #566009
Bewertung:
(7091 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ralf,

Zitat siehe Screenshot.[inline Screenshot 2018-09-04 at 15.05.08.jpg]


den Inline Screenshot sehe ich auch nicht :-(

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#566008]
(Dieser Beitrag wurde von Peter Lenz am 4. Sep 2018, 16:06 geändert)

HDS total neu aufbauen

crisies
  
Beiträge gesamt: 138

4. Sep 2018, 16:17
Beitrag # 63 von 84
Beitrag ID: #566010
Bewertung:
(7085 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Johannes,

Wie vermutet liegt es eben nicht am Ad-Blocker generell sondern evtl. an einer eigens von Dir erstellten Regel dafür. Du siehst im Screenshot das hier der Ad-Blocker outOftheBox aktiv ist und diese Links noch immer sichtbar sind. Würde Dir empfehlen Deine Custom-Rules zu prüfen. Vermutlich hast die auf .draw gelegt und das müssest Du dann entfernen.

lg
chris.w.

Thema INLINE BILDER: Inline geht nur, wenn man keine Leerschläge im Bildnamen hat Wink




als Antwort auf: [#565968]
(Dieser Beitrag wurde von crisies am 4. Sep 2018, 18:06 geändert)

Anhang:
Bildschirmfoto 2018-09-04 um 10.08.53.png (191 KB)   screen_adblock-default.png (191 KB)

HDS total neu aufbauen

JohanneS.
Beiträge gesamt: 1064

4. Sep 2018, 16:39
Beitrag # 64 von 84
Beitrag ID: #566012
Bewertung:
(7067 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin chris.w.,

nein, das ist es nicht. Die einzige eigene Regel ist: auf hilfdirselbst.ch Werbung erlauben.
Danke trotzdem für die Mühe.

Hatte ich schon gesagt, dass ich das Ergebnis Eurer Arbeit ziemlich gelungen finde?

Beste Grüße
Johannes


als Antwort auf: [#566010]

HDS total neu aufbauen

pixxxelschubser
Beiträge gesamt: 1708

4. Sep 2018, 18:41
Beitrag # 65 von 84
Beitrag ID: #566019
Bewertung:
(7020 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: … Thema INLINE BILDER: Inline geht nur, wenn man keine Leerschläge im Bildnamen hat Wink

Danke für den Hinweis. Ich habe mich auch schon gewundert, warum ich alle Inlinebilder sehe – alle ausser das eine von Ralf Hobirk.

Eventuell wäre ein kleiner Hinweis beim Versuch des Hochladens (von Bildern mit Leerzeichen im Dateinamen) hier ganz hilfreich.


als Antwort auf: [#566010]

HDS total neu aufbauen

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2796

4. Sep 2018, 22:45
Beitrag # 66 von 84
Beitrag ID: #566023
Bewertung:
(6833 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich war einige Stunden unterwegs - nach dem Start des Rechners sehe ich nun den Button "Anhang speichern". Sonderbar.
Ich probier es gleich mal.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#566009]
Anhang:
Usain bold + italic.jpg (23.4 KB)

HDS total neu aufbauen

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

5. Sep 2018, 07:34
Beitrag # 67 von 84
Beitrag ID: #566024
Bewertung:
(6797 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter

Im Zusammenhang mit inline-Bildern, wurde aus Versehen die Funktion Anhang speichern für Member deaktiviert. Denn die Funktion inline-Bilder ist erst ab PremiumMember verfügbar.

Äxcüsi also wegen der Verwirrung.

Grüessli
Urs


als Antwort auf: [#566023]

HDS total neu aufbauen

Bernhard Katein
Beiträge gesamt: 584

5. Sep 2018, 13:54
Beitrag # 68 von 84
Beitrag ID: #566041
Bewertung:
(6748 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs,

was sind sogenannte Inline-Bilder? Habe in der Hilfe nichts dazu finden können. Ich nehme an, dass dabei (nur Premium Members) innerhalb des Forentextes Bilder platziert werden können. Ist das richtig so?
Dass lt. Hilfetext auch normale Anhänge nur mit Premium-Mitgliedschaft beigefügt werden können, dürfte entspr. noch falsch sein?

Btw. Beim Hilfetext zum Löschen von Beiträgen wurde das Wort unfair falsch geschrieben
;-)

Viele Grüße
Bernhard


als Antwort auf: [#566024]

HDS total neu aufbauen

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

5. Sep 2018, 14:58
Beitrag # 69 von 84
Beitrag ID: #566044
Bewertung:
(6734 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernhard

Antwort auf: was sind sogenannte Inline-Bilder? Habe in der Hilfe nichts dazu finden können. Ich nehme an, dass dabei (nur Premium Members) innerhalb des Forentextes Bilder platziert werden können. Ist das richtig so?

Ja korrekt.

Antwort auf: Dass lt. Hilfetext auch normale Anhänge nur mit Premium-Mitgliedschaft beigefügt werden können, dürfte entspr. noch falsch sein?

Ebenfalls richtig.

Zitat Beim Hilfetext zum Löschen von Beiträgen wurde das Wort unfair falsch geschrieben

Danke - wird auch korrigiert.

Grüessli
Urs


als Antwort auf: [#566041]
(Dieser Beitrag wurde von Urs Gamper am 5. Sep 2018, 15:23 geändert)

HDS total neu aufbauen

MarioF
Beiträge gesamt: 389

5. Sep 2018, 17:02
Beitrag # 70 von 84
Beitrag ID: #566052
Bewertung:
(6694 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
nichts besonderes, aber "Neuste Foreneinträge" auf der rechten Seite: es wäre schön, wenn die Links im gleichen Fenster öffnen und kein neues auf machen.


als Antwort auf: [#566044]

HDS total neu aufbauen

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

5. Sep 2018, 17:18
Beitrag # 71 von 84
Beitrag ID: #566056
Bewertung:
(6683 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Mario,

ich persönlich finde es gut, dass sich ein neuer Tab öffnet. Ich habe mir schon vor langer Zeit angewöhnt, weiterführende Links auf Websites mit Rechtsklick und "neuer Tab" zu öffnen.

Natürlich hat jeder seine eigenen Gewohnheiten.


als Antwort auf: [#566052]

HDS total neu aufbauen

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

5. Sep 2018, 17:21
Beitrag # 72 von 84
Beitrag ID: #566058
Bewertung:
(6678 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was ich noch bemerkt habe:

Beim Hover über die Buttons "Anhang speichern", "Vorschau Ihrer Antwort" und "Antwort senden" verwandelt sich der Cursor nicht in den bekannten "Link-Finger". Bei "Links markieren" ist das jedoch in Ordnung.


als Antwort auf: [#566056]

HDS total neu aufbauen

MarioF
Beiträge gesamt: 389

5. Sep 2018, 17:26
Beitrag # 73 von 84
Beitrag ID: #566059
Bewertung:
(6678 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ralf,
Antwort auf: Natürlich hat jeder seine eigenen Gewohnheiten.

Das stimmt wohl ;-) Ich bin es gewohnt, dass Links innerhalb einer Seite im gleichen Fenster öffnen. Das Thema hat jetzt aber nicht die "Geht gar nicht"-Prio.


als Antwort auf: [#566056]

HDS total neu aufbauen

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19324

7. Sep 2018, 14:16
Beitrag # 74 von 84
Beitrag ID: #566110
Bewertung:
(6508 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nochn paar Kleinigkeiten sind mir beim Anpassen meiner Darstellungseinstellungen aufgefallen:

Ansichtsoptionen/Sprache:

Da gibts in der Auswahl 2x Standard und 1x Alternativ, anders herum klingt plausibler.


Voreinstellungen Ihrer Beitragserstellung:

Kann eigentlich entfallen, wenns eh nur den Standardeditor gibt.



Und allgemein: Wenn man nicht eingeloggt ist, steht oben vor dem aktuellen Foren-Pfad in dem man sich befindet ein

[Gast]

kann man diesen Eintrag nicht mit dem Anmeldefenster verlinken. Ich hab am iphone jetzt erst ne Weile suchen müssen, um im Menü den Eintrag Anmelden zu finden, am Rechner steht es im roten Balken ja gleich zur Verfügung, in der mobile Version eben erst nach Aufruf des Menüs.

Zusätzlich würde im angemeldeten Zustand ein Klick auf [Benutzername] ein Wechsel in die persönlichen Einstellungen evtl. Sinn machen.


Was meine seltsam gedimmte Darstellung des 'Beitrag absenden’ Buttons angeht:

Ja, es liegt wohl an meinem persönlichen CSS, aber was darin? Wenn ich es komplett lösche passts, aber dann sieht auch einiges wieder ganz anders aus ...?


als Antwort auf: [#566059]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 7. Sep 2018, 14:31 geändert)

HDS total neu aufbauen

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19324

7. Sep 2018, 18:07
Beitrag # 75 von 84
Beitrag ID: #566117
Bewertung:
(6473 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs,


danke für die promtpe Umsetzung des [Gast]- bzw. [Usernamen]-Links.

Bei dem anderen Wunsch hast du mich wohl falsch verstanden. Es war in Ordnung, das man die Position des Beitragsschreibers links, rechts oder obendrüber wählen konnte, was mich gestört hat, war, dass im Text des Dropdowns 2x 'Standard' stand, und es eben nur einen Standard geben kann, alles andere ist 'Alternativ'.

Bzgl. Editorauswahl warten wir dann einfach mal ab.

Was mein persönliches CSS angeht: K.A. was ich mir da zusammengesucht hatte, hab ich ja schon seit der vorletzten Forenversion am Start. Muss ich mich wohl noch mal reinfuchsen.


als Antwort auf: [#566110]
X