[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Feedback HDS und Twitter

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

HDS und Twitter

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5121

19. Mai 2010, 20:51
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(7575 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich hatte gerade die Idee, in der HTML-Ecke einen Thread mit den Twitter-Must-Have/Empfehlungen zu starten bzw. den vorhandenen Thread ("Tipps und Tricks rund um HTML/CSS") um diese zu erweitern (Huhu, Martin und Sabine! :-)

Zugleich frage ich mich, wie es denn mit der Präsenz von HDS auf Twitter ausschaut? Ist da was in Planung/Arbeit? :-)

Gruß
Bernhard
X

HDS und Twitter

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4014

19. Mai 2010, 20:54
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #442502
Bewertung:
(7571 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernhard
Nein geplant ist nichts.
Zwar twittere ich mit DynPG und meinen Shop-Artikeln, doch zu meiner Schande muss ich sagen, dass ich noch keinen Sinn hinter der Sache gefunden habe.
Duck und weg...
Urs


als Antwort auf: [#442501]
(Dieser Beitrag wurde von Urs Gamper am 19. Mai 2010, 21:40 geändert)

HDS und Twitter

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5121

19. Mai 2010, 21:32
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #442504
Bewertung:
(7546 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Servus Urs,

schade! ;-)

Mal an der o.g. Idee weitergedacht: Der/die/das-HDS-Twitter legt bei Twitter sog. Listen an - entsprechend des Forennamens/Themas und folgt dann empfohlenen Twittern.

Klar, das muss gepflegt werden. Aber es muss ja nicht jedes Forum mitmachen.

Von wegen Sinn, lieber Urs: Ich wurde noch nie so schnell und gezielt informiert, als über Twitter.

Für o.g. HTML/CSS-Forum nur mal zwei Beispiele:
http://twitter.com/drwebmagazin und
http://twitter.com/wpSEO

Oder für die Mac-Ecke:
http://twitter.com/fscklog und
http://twitter.com/mac_essentials und
http://twitter.com/MacMacken

Da kommt sooo viel sinnvoller Input rüber!

Ansonsten liessen sich die Posts aus Aktuell/Neu und/oder die Die aktuellsten Jobs der letzten Tage twittern - als weiterer Kanal.

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#442502]
(Dieser Beitrag wurde von Bernhard Werner am 19. Mai 2010, 21:34 geändert)

HDS und Twitter

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

19. Mai 2010, 21:46
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #442505
Bewertung:
(7536 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lieber Bernhard,

Twitter empfinde ich selbst als den digitalen Mülleimer des Internets.

>> Ich wurde noch nie so schnell und gezielt informiert, als über Twitter.

Gibt es irgendeinen Grund sich bei Twitter über das HDS-Forum zu informieren?
Hier ist der RSS-Feed des Forums:
http://www.hilfdirselbst.ch/foren/rss.xml
Der Feed informiert Dich zeitnah über neue Beiträge.

Im RSS-Feed stehen sogar mehr als 160 Zeichen drin. :-)
Also mehr Informationen als Twitter annehmen kann.

>> Da kommt sooo viel sinnvoller Input rüber!

Twitter is over capacity.
Mehr kommt da nicht.


als Antwort auf: [#442504]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 19. Mai 2010, 22:00 geändert)

HDS und Twitter

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19243

20. Mai 2010, 09:54
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #442541
Bewertung:
(7459 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Bernhard Werner ] Oder für die Mac-Ecke:
http://twitter.com/fscklog und
http://twitter.com/mac_essentials und
http://twitter.com/MacMacken

Ich twittere nicht, weder aktiv noch passiv. Aber man hat ja, wenn sowas an einem vorbeizieht schon öfters das Gefühl was zu verpassen. Drum habe ich mir nun mal die drei obigen Links für die letzen 3 Tage durchgelesen.

Wenn ich die Daten mit meinen üblichen Quellen zu dem Themenkreis vergleiche, wäre ich nirgends relevant früher und erst recht nicht besser informiert gewesen, aber das Signal-Rauschverhältnis ist sowas von mies, dass ich das Thema gleich auf 'Wiedervorlage ultimo' gelegt habe.


als Antwort auf: [#442504]

HDS und Twitter

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5121

20. Mai 2010, 10:17
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #442545
Bewertung:
(7449 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Naja, man darf die drei Links auch nicht isoliert sehen. Die Mischung machts!
Aber reden wir in zwei Jahren nochmals drüber - war wohl noch zu früh. ;-D

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#442541]

HDS und Twitter

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19243

20. Mai 2010, 10:28
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #442549
Bewertung:
(7444 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mag sein, also einstweilen abwarten und den Vögeln beim Zwitschern zuhören.


als Antwort auf: [#442545]

HDS und Twitter

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4014

20. Mai 2010, 11:03
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #442558
Bewertung:
(7430 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Zitat Aber man hat ja, wenn sowas an einem vorbeizieht schon öfters das Gefühl was zu verpassen.


Dies ist genau so. Deshalb haben wir bei http://www.dynpg.org vor einiger Zeit Facebook und Twitter eingebaut. Die News können direkt an Facebook übergeben werden und dort ist es so eingestellt, dass diese wiederum direkt bei Twitter eingetragen werden. Und meine Frau publiziert täglich bei Twitter Shopnews von unserer Firma.

Wir beschäftigen uns also auch damit......

Doch bis heute habe ich ausser Aufwand und "Freude" über die überall total beliebten Icons noch nichts realisiert. Es ist für mich momentan nur Spielzeug und Zeitvertreib.

Vielleicht sieht es in zwei Jahren ja anders aus - wer weiss. Wink

Grüessli
Urs


als Antwort auf: [#442541]
(Dieser Beitrag wurde von Urs Gamper am 20. Mai 2010, 11:04 geändert)

HDS und Twitter

oesi50
  
Beiträge gesamt: 2315

20. Mai 2010, 11:03
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #442559
Bewertung:
(7429 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat das Signal-Rauschverhältnis ist sowas von mies

20on20


als Antwort auf: [#442541]

HDS und Twitter

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5121

28. Okt 2010, 07:43
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #455418
Bewertung:
(6857 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
:-D


als Antwort auf: [#442559]

HDS und Twitter

Meister Propper
Beiträge gesamt: 1313

29. Okt 2010, 21:26
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #455622
Bewertung:
(6790 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ SabineP ] Gibt es irgendeinen Grund sich bei Twitter über das HDS-Forum zu informieren?
Hier ist der RSS-Feed des Forums:
http://www.hilfdirselbst.ch/foren/rss.xml

genau so mache ich das auch! die interessanten rss markieren und gesammelt über den browser anzeigen lassen.

input -> pur


als Antwort auf: [#442505]
(Dieser Beitrag wurde von Meister Propper am 29. Okt 2010, 21:28 geändert)
X