Verlinkung von PPD, Distiller Einstellungen und PDF Preflight Profile in den Queue-Einstellungen
Problem: wenn in einer Queue eine PPD, eine Distiller-Einstellung oder PDF Preflight Profil geladen wurde, gibt es keine einfache Möglichkeit raus zu finden, welches Check-Profil, welche PPD oder welche Distiller Einstellungen gemeint ist.
Es wäre sehr praktisch, vor allem in Konstellationen wo mehrere Drucker gleiche Einstellungen benutzen, anstelle eine Kopie der Einstellung in der Queue, eine Referenz bzw. ein Link zu dieser zentral abgelegten Einstellung zu bekommen.
Konkretes Beispiel: 3 PDF Queues, davon 2 mit identische PDF Profile. Wie erkenne ich nachträglich welches Profil geladen worden ist? Geht nicht (einfach).
Zudem ist das GUI ist an der Stelle irreführen:
Die Check-Boxen vor "PPD auswählen" und "PDF Preflight Profil auswählen" und "Distiller Einstellungen auswählen" bleiben trotz ausgewählter Einstellung ungecheckt. Man könnte es so verstehen, dass kein Profil ausgewählt ist. Checkboxen werden in der Regel für "Ist-Zustände" benutzt und nicht um Aktionen auszulösen -- dafür gibt es wiederum Buttons.
Der Trick die Buttons "PDF Profil..." usw. auszugrauen wenn nichts ausgewählt ist, wäre noch halbwegs verständlich, wenn es auch für die "Distiller Sicherheitseinstellungen..." gelten würde. Ich habe keine solche Einstellungen gewählt und trotzdem ist der Button nicht grau. Vielleicht weil hier HELIOS (praktischerweise) einen Template dahinter geschaltet hat, was zwar keine Auswirkung hat aber existiert? Nein. Selbst wenn der Inhalt des Templates gelöscht wird, also de facto keine Sicherheitseinstellungen aktiv sind, wird der Button nicht ausgegraut. Ich verstehe die Logik dahinter nicht.
als Antwort auf: [#265620]