[GastForen Betriebsysteme und Dienste HELIOS HELIOS UB2 veröffentlicht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

HELIOS UB2 veröffentlicht

Daniel Richter
Beiträge gesamt: 467

17. Dez 2011, 20:57
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1552 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Helios war fleissig und beschert uns einige Updates zum Wochenende und eine schöne Technote zum Homefolder:
http://www.helios.de/viewart.html?id=1455
X

HELIOS UB2 veröffentlicht

Daniel Richter
Beiträge gesamt: 467

22. Dez 2011, 15:07
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #486778
Bewertung:
(1508 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich bin mal gespannt, ob Helios auch das Auto-Save-Feature durch ein Update unterstützen wird? Oder ein TCP/IP-Treiber für Windows?


als Antwort auf: [#486539]

HELIOS UB2 veröffentlicht

Thomas Kaiser
  
Beiträge gesamt: 1299

22. Dez 2011, 15:33
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #486784
Bewertung:
(1499 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

Antwort auf [ Daniel Richter ] Helios war fleissig und beschert uns einige Updates zum Wochenende


Und gleich nochmal zwei: http://www.helios.de/updatebrowser.html

Antwort auf: und eine schöne Technote zum Homefolder:
http://www.helios.de/viewart.html?id=1455


Wobei mir da ein paar Details fehlen, v.a. Hinweise, daß man mit User-Homes per AFP völlig unabhängig vom Server in Probleme laufen kann oder bspw. das Schreiben von temporären Dateien auf lokale Volumes umbiegen sollte (Stichwort "com.apple.mcxRedirector", http://www.afp548.com/...rector&query=mcx)

Gruss,

Thomas


als Antwort auf: [#486539]

HELIOS UB2 veröffentlicht

Daniel Richter
Beiträge gesamt: 467

22. Dez 2011, 16:03
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #486794
Bewertung:
(1488 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

was ich noch nicht ganz verstehen kann, ist die Konstellation beim User-Home (wollte diesbezüglich das unerlauberterweise an Helios mailen, aber vielleicht ist der Weg über Herrn Fenske besser ;-)

Die Anleitung, wenn ich sie richtig verstehe, bezieht sich auf einen Helios-Server, auf dem ich die User-Homes ablege und als LDAP ein Mac OS X-Server? Richtig? Aber vielleicht kannst du Thomas mir erklären, warum ich, wenn ich einen Mac OS X Server mit aktuellster AFP-Unterstützung installiert habe, die Homes auf einen Helios-Server legen? Es mag zwar Interessenten oder Fälle geben, aber ich würde diese wohl als sehr gering einstufen.

Aber (lasse mich gerne belehren) würden sich die meisten Kunden doch freuen, wenn es eine Anleitung mit der Konstellation als LDAP ein Windows 2008-Server, der in den meisten Firmen steht und die eine Mix-Umgebung mit Windows und Macs haben, geben würde. In unserem Fall ist das so: 80 Prozent der Clients sind PCs, Rest Macs. Die Infos liegen alle im AD.
Hier macht meines Erachtens eine Anleitung doch viel mehr Sinn, weil man ja hier schon an der SMB- und Dateisystem-Problematik scheitert.

Gruß Daniel


als Antwort auf: [#486784]

HELIOS UB2 veröffentlicht

Thomas Kaiser
  
Beiträge gesamt: 1299

23. Dez 2011, 10:20
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #486820
Bewertung:
(1446 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

vorab: Ich wollte den Teilthread jetzt eigentlich in den "Userhomes"-Thread verschieben. Aber das geht offensichtlich nicht oder ich stell mich zu doof an. Jedenfalls probier ich's jetzt manuell und antworte dort im anderen Thread bezugnehmend auf das hier, weil's dort inhaltlich besser hinpaßt.

Gruss,

Thomas


als Antwort auf: [#486794]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/