[GastForen Betriebsysteme und Dienste HELIOS HELIOS Virtual Server Appliance

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

HELIOS Virtual Server Appliance

Matthias Fenske
Beiträge gesamt: 49

7. Mär 2013, 18:04
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2464 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Für den Betrieb eines HELIOS-Servers in einer virtuellen Umgebung stellt HELIOS mit der HELIOS Virtual Server Appliance eine schlüsselfertige Lösung bereit.

Einige Features der Appliance:

- Für VMware, Hyper-V und Citrix-Xen
- Von HELIOS optimiertes Linux-Betriebssystem
- Übersichtliche und flexible Speicher-Verwaltung
- Snapshots von Dateisystemen
- EtherShare, PCShare und WebShare bereits vorinstalliert
- HELIOS-Support für die ganze Software-Appliance

Und natürlich alle Vorzüge der HELIOS Server Solutions.

Weitere Infos unter:
http://www.helios.de/...erver-Appliance.html
X

HELIOS Virtual Server Appliance

Daniel Richter
Beiträge gesamt: 467

24. Jan 2014, 07:30
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #522515
Bewertung:
(2139 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

hat jemand hier Erfahrungen mit der Appliance gemacht? Habe folgende Fragen, das Handbuch habe ich mir angeschaut:

1. Könnte man die VHD zu VHDX konvertieren?
2. Wie groß ist die Appliance? Könnte man Sie vergrößern, um evtl. in der Appliance die Volumes unterzubringen? Bis zu welcher Datenmenge ist das zu empfehlen?
3. Wo bringe ich ansonsten die Volumes unter, wenn ich am Hyper-V kein weiteres NAS per iSCSI oder per SAS oder FC angeschlossen wurde?
4. Wenn es ein NAS werden muss, gibt es Erfahrungen bei der Verwendung einer QNAP?
5. Als Backup würde Veeam und evtl. P5 zu Verfügung stehen.
6. Helios Support für die ganze Software-Appliance? Wenn das Hyper-V von uns supportet wird, benötige ich somit für die bis dato notwendige Betriebssystemunterstützung für Linux/Solaris einen Partners nicht mehr? Oder was ist genau damit gemeint und mit welchen Reaktionszeiten und Wiederherstellungszeiten kann man rechnen?
7. Im Handbuch der Appliance konnte ich keinen Eintrag zur Übernahme der settings lesen. Gilt hier das Standard-Vorgehen? Ein automatisches Übernehmen durch Angabe eines Rechnernamens eines physikalischen Servers wäre gut gewesen.

Vielen Dank
Gruß Daniel


als Antwort auf: [#509544]

HELIOS Virtual Server Appliance

GreatOm
Beiträge gesamt: 378

27. Jan 2014, 09:52
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #522655
Bewertung:
(2099 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin!

Unter https://plus.google.com/...utTschemernjak/posts habe ich gerade etwas dazu gefunden:

Zitat Hier einige Fragen zu unserer HELIOS Virtual Server Appliance
Folgende Fragen habe ich auf “http://www.hilfdirselbst.ch” gefunden, hier einige Informationen zu den Fragen. ...


Gruß,

GreatOm


als Antwort auf: [#522515]

HELIOS Virtual Server Appliance

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

27. Jan 2014, 11:03
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #522659
Bewertung:
(2081 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Spielen wir jetzt stille Post?


als Antwort auf: [#522655]
X