[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator HELP Wie speichere ich auf dem Mac Illu-Dateien für einen Windowsanwender....

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

HELP Wie speichere ich auf dem Mac Illu-Dateien für einen Windowsanwender....

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

25. Feb 2003, 20:55
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1444 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich habe einem Partner Illu-Epse geschickt,
die bekommt er unter Windows nicht auf.

Brauche einen Tipp, wie ich es richtig mache,
inkl. der richtigen Dateiendung....

Vielen Dank!

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
X

HELP Wie speichere ich auf dem Mac Illu-Dateien für einen Windowsanwender....

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

25. Feb 2003, 21:08
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #25972
Bewertung:
(1444 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wenn du in illustrator das file "sichern unter eps" und dann mit der endung .eps speicherst, sollte dies keine probleme verursachen. es ist auch möglich, dass dein partner das file lediglich mit .eps ergänzen könnte. auch dann sollte das file geöffnet werden können.

jetzt gibt es noch eine andere möglichkeit: wenn der datenträger für mac formatiert ist, hat er keine chance das file zu öffnen.
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung


als Antwort auf: [#25968]
(Dieser Beitrag wurde von Urs Gamper am 25. Feb 2003, 21:10 geändert)

HELP Wie speichere ich auf dem Mac Illu-Dateien für einen Windowsanwender....

Gast_421
Beiträge gesamt:

26. Feb 2003, 09:58
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #26019
Bewertung:
(1444 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
"wenn der datenträger für mac formatiert ist, hat er keine chance das file zu öffnen."
stimmt net ganz! es gibt für windows schon lange ne freeware die es ermöglicht mac zips auf nem pc zu öffnen. was jetzt leider nimma wies hast, mal unter versiontracker suchen.

ansonsten is es wie gesagt grundsätzlich egal. ein eps ist ein eps egal ob am mac oder am pc. aber stimmt eine dateierweiterung sollt se schon haben. sollts se sowiso immer haben - versteh leut net die keine setzten und s dan wundern dasz ses irgendwan nimma öffnen können weils net wissen was des eigentlich für ein file war....

aber egal, grund für dasz nicht öffnen können kan auch an der version liegen. ältere illustrator können neue versionen nicht öffnen. deshalb kan mas ja auch in ältere versionen speichern. mal fragen was er hat.


als Antwort auf: [#25968]

HELP Wie speichere ich auf dem Mac Illu-Dateien für einen Windowsanwender....

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

26. Feb 2003, 10:09
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #26024
Bewertung:
(1444 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

es gibt da mehrere Tools für den PC, welche Mac-Medien lesbar machen, wie z.B. MacOpener, MacDrive und HFVExplorer, welcher sogar kostenlos ist: http://gamma.nic.fi/~lpesonen/HFVExplorer/

MacDrive läuft bei uns in der Firma einwandfrei. Der Windows-Explorer kann dann sogar macspezifische Informationen wie TYPE/CREATOR auf Netzlaufwerken anzeigen. Zugriff auf die Resourcen hat man auch.

Wolfgang


als Antwort auf: [#25968]

HELP Wie speichere ich auf dem Mac Illu-Dateien für einen Windowsanwender....

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

26. Feb 2003, 10:29
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #26031
Bewertung:
(1444 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

zur Info: ich habe die Datei als Illu6 und als Eps
mit Erweiterung gespeichert.
Warte auf Antwort der anderen Seite, welche Versio
sie benutzt, dann wird sich sicher alles klären...

Und vielen Dank für die Hilfe

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#25968]

HELP Wie speichere ich auf dem Mac Illu-Dateien für einen Windowsanwender....

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

26. Feb 2003, 22:42
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #26161
Bewertung:
(1444 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

also v6 eps dürfte eigentlich kein Problem sein. Wie hast du die EPS übermittelt? Per E-Mail? Hast du sie gestufft bzw. gezippt oder normal als eps geschickt?

Wolfgang


als Antwort auf: [#25968]

HELP Wie speichere ich auf dem Mac Illu-Dateien für einen Windowsanwender....

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

27. Feb 2003, 08:46
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #26195
Bewertung:
(1444 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

per Mail und unverpackt und das war dann
auch das Problem, da derjenige leider
einen AOL-Account hat und die alles
verändern was nicht gezippt ist. :-(

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#25968]
X