[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) HELP. Es läuft nix mehr!!!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

HELP. Es läuft nix mehr!!!

Normanito
Beiträge gesamt: 10

10. Nov 2004, 15:08
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1024 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
tja, nun kann ich gar nicht mehr arbeiten. zu beschissen, dass ich zwar mit programmen einigermaßen, nicht aber mit einem fehlerhaften rechner umgehen kann. bin ich der fehler?

ALSO: irgendwie zeigt mir der bildschirm (wenn überhaupt) nur diesen ordner mit dem blinkendem fragezeichen. gestern fuhr der rechner noch hoch, aber zu nutzen war nicht. wollte meine daten via toast brennen, ging nicht. will nun eine externe festplatte kaufen um dann meine daten darauf zu spielen und alles platt machen. was tun?

ist das der richtige weg, kann ich das überhaupt und was für eine festplatte zu einem zu verschmerzendem preis könnt ihr mir empfehlen. BITTE helft mir...

gruß aus bremen norman
X

HELP. Es läuft nix mehr!!!

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19128

10. Nov 2004, 15:50
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #123209
Bewertung:
(1024 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

was passiert, wenn du mit gedrückter Alt-Taste startest. Bekommst du dann, sofern vorhanden, ein alternatives System (vielleicht auch ein 9er) zur Auswahl angeboten?


MfG

Thomas


als Antwort auf: [#123175]

HELP. Es läuft nix mehr!!!

bline
Beiträge gesamt: 169

10. Nov 2004, 16:40
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #123233
Bewertung:
(1024 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Versuch mal ab Installations-CD zu starten. Du musst beim Starten einfach die "C"-Taste gedrückt halten. Den Installations-Dialog einfach ignorieren und das Festplatten-Dienstprogramm im Menue oben auswählen. Dann mal die "Erste Hilfe" mit "Volume prüfen" laufen lassen. Notier dann die gefundenen und reparierten Probleme und gib Bescheid.
Frage: was für ein Rechner, was für ein System? Immer wichtig zu wissen.
Gruss aus Zürich
---------------------------
soehne.ch / toechter.ch
http://www.soehne.ch
---------------------------


als Antwort auf: [#123175]

HELP. Es läuft nix mehr!!!

OliSch
Beiträge gesamt: 908

10. Nov 2004, 21:37
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #123338
Bewertung:
(1024 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi

bline hat's schon gesagt: Immer sämtliche Angaben liefern, je nach dem kommt sonst keine oder unbrauchbare Hilfe!
Eine andere Bitte noch: Auch den Titel des Postings entsprechend wählen, z.B. "Mac bleibt beim Start hängen - OS ?" oder so...

Grüsse
Oli


als Antwort auf: [#123175]

HELP. Es läuft nix mehr!!!

Siobhan
Beiträge gesamt: 1

11. Nov 2004, 14:17
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #123564
Bewertung:
(1024 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Genau dasselbe Problem habe ich auch! gestern noch normal gearbeitet (OS 9.2) heute beim einschalten nur das fragezeichen, danach kam dann auch noch ein ordner und ein rechts-pfeil - ich kann aber davon weder über tastatur noch maus etwas auswählen.

beim starten von dern installations-cd dann folgendes: erste hilfe sagt, es sind unreparierbare fehler vorhanden.

wenn ich jetzt "alte daten speichern und dann wiederherstellen" auswählen will, kann ich aber die mac HD nicht auswählen, sondern nur die CD, von der ich gestartet habe (auch nicht, wenn ich auf "volume" klicke, dann passiert nämlich gar nichts)

also ziemliche panik - muss ich jetzt eine neuinstallation vornehmen, und all meine daten verlieren? (HEUL)

für tipps wäre ich also unendlich dankbar :-)))

siobhan


als Antwort auf: [#123175]

HELP. Es läuft nix mehr!!!

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

11. Nov 2004, 14:31
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #123571
Bewertung:
(1024 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Abgesehen mal davon, dass der von dir beschriebene SuperGAU bei jedem von uns mit Sicherheit eines Tages kommen muss, stellt sich meist erst hinterher die Frage, wo denn die Updates geblieben sind..
*gg*

Aber wenn du vielleicht zwei Tricks ausprobierst, könnte die Kiste vielleicht noch einmal für Backup-Zwecke hoch kommen..

Mir scheint aber, die Festplatte hat sich aus Altersgründen verabschiedet. Hast du die Original Apple-Tastatur oder Macally? Letzteres würde ich die dazu gehörende Software neu installieren.
Was passiert bei Neustart mit Shift-Taste?
Da werden bekanntlich alle Kontrollfelder ausgeschaltet und ein Trockenstart ist möglich..
Vielleicht versuchst du ja als Letztes den PRam zu erneuern, ansonsten dürfte wohl eine Neuformatierung angesagt sein!

=8¬)

---
mfG WolfJack
http://www.webdesignausberlin.de


als Antwort auf: [#123175]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
axaio_PR_Bild_300x300_10_22

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/