[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress HILFE!6.0 Datei lässt sich nicht mehr öffnen!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

HILFE!6.0 Datei lässt sich nicht mehr öffnen!

wojtas
Beiträge gesamt: 2

21. Apr 2005, 02:02
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(1811 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
..stecke mitten in der diplomarbeit und arbeite an einem mac g4(os x,3.3) mit quarkxpress 6.0 passport. seit gestern bin ich am verzweifeln, weil sich meine quark-datei absolut nicht mehr öffnen lässt und das programm zum absturz bringt mit der meldung: "das programm wurde unerwartet beendet, möchten sie einen bericht an apple senden.." . Das Programm selber und ältere Dateien lassen sich öffnen aber ausgerechnet diese wichtige Datei (146 MB, 50 Seiten gelayoutet)nicht. wollte quark auch über version 6.1 auf 6.5 updaten aber das funktioniert auch nicht, meldung: diese version kann nicht erweitert werden. selbst der versuch über word die texte zu retten schlug fehl, d.h. word hat sie total durcheinander gebracht und zerstückelt. umbennenen, kürzel (wie .qxp etc.)anhängen und auf anderen mac-rechnern mit quark 6.0 öffnen hat auch nicht funktioniert.bringt es vielleicht etwas die datei an einem win-pc zu öffnen? bin total ratlos und verzweifelt...kann mir jemand weiterhelfen?
X

HILFE!6.0 Datei lässt sich nicht mehr öffnen!

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5165

21. Apr 2005, 07:34
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #161147
Bewertung:
(1811 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wojtas,

ich bin ein wenig überrascht, dass XPress nicht upgedatet werden kann. Handelt es sich um eine legale Vollversion oder um eine Beta- oder Demo-Version?

Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net

********************************************
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
********************************************


als Antwort auf: [#161142]

HILFE!6.0 Datei lässt sich nicht mehr öffnen!

wojtas
Beiträge gesamt: 2

21. Apr 2005, 11:26
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #161221
Bewertung:
(1811 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jens,arbeite an einem Uni-rechner...wo kann ich den einsehen, um welche Version es sich handelt?
gruss,
wojtas


als Antwort auf: [#161142]

HILFE!6.0 Datei lässt sich nicht mehr öffnen!

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5165

21. Apr 2005, 12:26
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #161240
Bewertung:
(1811 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo wojtas,

ich habe gerade nur ein PC mit XPress 6.5 vor mir. Dort findet man die genaue Versionsnummer, wenn man mit gedrückter STRG-Taste im Hilfe-Menü auf den Punkt "über Quark XPress(tm)" klickt, und zwar mit Versionsnummer und Unterversionsnummer.
Soweit ich jetzt einen Mac vor meinem geistigen Auge habe, glaube ich, dass dies am Mac im Menü "Quark XPress" zu finden sein dürfte. Hier müsste dann die Befehlstaste (Apfeltaste) beim Anklicken mitgedrückt werden.

Aber wenn Du an der Uni damit arbeitest, dann gehe ich erstens davon aus, dass es sich um Vollversionen handelt, und zweitens, dass du "nur" einfacher Benutzer bist und keine Rechte zum Installieren von Software hast. Das würde erklären, warum kein Update möglich ist.
Wenn meine Vermutungen hier stimmen, dann solltest Du mal beim verantwortlichen Administrator anklopfen und bescheid geben, dass es für XPress kostenlose stabilisierende und funktionssteigernde Updates gibt. Es gibt eigentlich keinen Grund, diese Updates nicht zu installieren.

Die Uni ist nicht zufällig Stuttgart? Dann würde ich mir die Datei gerne einmal ansehen. Ansonsten ist sie wohl zu groß zum Verschicken.

Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net

********************************************
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
********************************************


als Antwort auf: [#161142]

HILFE!6.0 Datei lässt sich nicht mehr öffnen!

maro
Beiträge gesamt: 1312

21. Apr 2005, 14:50
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #161325
Bewertung:
(1811 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Grundsätzlich liegst du richtig Jens. Allerdings hilft die Befehlstaste nichts. Da kommt nur das "normale" Info-Fenster. Um die detailierte Info zu erhalten muss das Menü "über QuarkXPress" mit gedrückter Options- (Alt-)Taste aufgerufen werden.

Gruss
Markus


als Antwort auf: [#161142]

HILFE!6.0 Datei lässt sich nicht mehr öffnen!

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5165

21. Apr 2005, 15:52
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #161363
Bewertung:
(1811 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, Markus, für die Korrektur. Ich sollte einfach mal wieder mehr am Mac sitzen. Wenn ich doch nur die Zeit dafür finden würde ...
:-)

Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net

********************************************
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
********************************************


als Antwort auf: [#161142]

HILFE!6.0 Datei lässt sich nicht mehr öffnen!

sami
Beiträge gesamt: 19

21. Apr 2005, 17:27
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #161402
Bewertung:
(1811 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

gleich vorweg, ich habe auch keine Lösung, aber dieses Problem auch schon gehabt.

siehe mal in den "Der ultimative Motz-, Mecker- und Müll-Thread".

Manchmal ging das dokument nach einem serverstart wieder auf. meistens jedoch nicht. mache jetzt einfach alle paar stunden eine Kopie. ;-)

Sami


als Antwort auf: [#161142]

HILFE!6.0 Datei lässt sich nicht mehr öffnen!

Conny
Beiträge gesamt: 2914

21. Apr 2005, 17:33
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #161404
Bewertung:
(1811 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

auch noch was von mir dazu. Ich hatte heute auch einen Rechner mit Quark 6.0 der gebockt hat. Die 6.0er Version verträgt Tiff's mit Ebenen nicht wenn dann noch die Auflösung recht hoch ist. Die Reaktion ist dann wie wenn Bilder Komprimierungen enthalten. So ist das verschieben des Bildes per Pfeiltasten möglich, anfassen mit dem Mauszeiger, Bild verschieben und tschüss Quark.
Bei der Dateigröße habe ich ein wenig den Verdacht, dass es so sein könnte.
Bei meinem heutigen Fall brachte das Update knackigen Erfolg. Datei öffnen kein Thema, Bilder verschieben auch alles gut.
Vielleicht keine direkte Hilfe – hoffe trotzdem das es hilft.


Gruß
Conny
--
mailto
[email protected]
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org
http://www.hoffmann-city.de
--
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info


als Antwort auf: [#161142]

HILFE!6.0 Datei lässt sich nicht mehr öffnen!

maro
Beiträge gesamt: 1312

22. Apr 2005, 10:16
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #161514
Bewertung:
(1811 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jens

Schon recht. Ich hätte auf die andere Seite auch meine liebe Mühe. Sitze nämlich gar nie am Win-PC. Ist doch auch gut so. So können wir uns gegenseitig mit unserem Wissen helfen.

Gruss
Markus


als Antwort auf: [#161142]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/