News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop HILFE: Mausanzeiger verschwindet in PS

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

HILFE: Mausanzeiger verschwindet in PS

Jule
Beiträge gesamt: 2

6. Okt 2004, 10:29
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1170 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich brauche dringend hilfe. Habe schon eine ganze Weile ein dickes Problem mit dem Werkzeuganzeiger in Photoshop7, wenn ich ein Dokument geöffnet habe und mit der Maus auf das Dokument gehe verschwindet der Mausanzeiger im Nirvana und ich kann weder Fadenkreuz noch Werkzeugspitze sehen,(es hat nichts mit de Hochstelltaste zu tun) durch Wildes drücken von irgendwelches Tasten erscheint die Werkzeugspitze kurzzeitig wieder ist dann aber sofort wieder verschwunden.
Habe PS schon neu auf den Rechner gespielt das problem war kurzzeitig verschwunden ist aber jetzt wieder der gleiche mist muß also andere Ursachen haben. Ist echt blöd weil man mit PS gar nicht richtug arbeiten kann... wer weiß rat???


X

HILFE: Mausanzeiger verschwindet in PS

gpo
Beiträge gesamt: 5520

6. Okt 2004, 11:06
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #113477
Bewertung:
(1170 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich vermute mal----einen langsamen Rechner mit wenig RAM und falsch liegender Auslagerung???

PS ist ein Speicherfresser ohne ende...
deshalb RAM rein und....

die Auslagerung auf ein echtes anderes Laufwerk legen...siehe Voreinstellung!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#113438]

HILFE: Mausanzeiger verschwindet in PS

Jule
Beiträge gesamt: 2

6. Okt 2004, 19:59
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #113758
Bewertung:
(1170 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die antwort d.h. Was muß ich genau tun?
Nur den arbeitsspeicher von PS erhöher oder ich in welche voreinstellung muß ich gehen?
sorry bin technisch nicht so fit, hauptsache die kiste läuft:-)


als Antwort auf: [#113438]

HILFE: Mausanzeiger verschwindet in PS

gpo
Beiträge gesamt: 5520

6. Okt 2004, 22:37
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #113793
Bewertung:
(1170 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Jule...

fehlt nur noch, dass du sagst...bin blond...:))

also mal schön der reihe nach für kleine Mädchen...

1) PS ist ein Speicherfresser...also schalte alle Programme ab die so im Hintergrund laufen...auch Internet!

2) wieviel RAM den compi hat, erfärst du wenn du auf den "Arbeitsplatz"===> rechte Maus/Eigenschaften klickst....
dort steht deine Windows version und die Hardware, welcher Prozzi und wiebiel MB(Megabyte) RAM du hast!

...wenn es weniger wie 256MB ist..solltest du RAM-Bausteine aufrüsten...das macht dein Händler( oder ein kompetenter Lebensabschnittpartner:))

3) dann schau wie "voll oder leer" deine Festplatte ist....und ob du "zwei" davon hast???( Laufwerk C: und D:)....

...hast du nur eine Platte drin....muss für PS ein großer Teil frei sein!!!!

...bei zwei Platten...
gehst du in PS in die "Voreinstellungen"....
und änderst die "Photoshop-Auslagerungsdatei".....auf laufwerk D: !!!
die anderen felder bleiben leer!

...dazu schaust du den "Speicher" den PS nutzt an.....und änderst den Wert auf "70% Speichernutzung"

dann Neustart...und es sollte besser laufen:))
Mfg gpo


als Antwort auf: [#113438]

HILFE: Mausanzeiger verschwindet in PS

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

6. Okt 2004, 23:34
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #113808
Bewertung:
(1170 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@gpo:
"das macht dein Händler (oder ein kompetenter Lebensabschnittpartner:))

*lachundtränenabwisch*

Sorry, Jule, für Abschweifung...


Gruß von Barbara


als Antwort auf: [#113438]

HILFE: Mausanzeiger verschwindet in PS

gpo
Beiträge gesamt: 5520

7. Okt 2004, 11:36
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #113904
Bewertung:
(1170 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...:))

ja ja Babs...man muss ja ein wenig "führsorglich" an die sache rangehen..
Mfg gpo


als Antwort auf: [#113438]

HILFE: Mausanzeiger verschwindet in PS

inot
Beiträge gesamt: 67

8. Okt 2004, 00:56
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #114139
Bewertung:
(1170 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jule,

hast Du zufällig von Norton ein Anti-Virusprogramm laufen? Wenn ja dürfte dort eine mögliche Fehlerquelle liegen - schau einmal in den Voreinstellungen von Norton nach, welche Dateien er permanent checkt - bzw. sag ihm, welche er nicht checken soll: *.lst heißt die Endung. Schalte diese Option unbedingt aus, das ist ein bekannter Fehler von Norton - im PhotoShop aber auch im Illustrator kan die Maus dabei zum Beispiel unerträglich ewig als Sanduhr im Kreis drehen.

Vielleicht hilfts ja.

Gruß toni

@ gpo - was du nicht alles weißt


als Antwort auf: [#113438]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/