[GastForen Archiv Adobe Freehand HILFEEEEEE!!!!!!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

HILFEEEEEE!!!!!!

schild
Beiträge gesamt: 5

8. Sep 2005, 13:37
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(3076 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Okay folgendes Problem liegt an: Hab das neue Betriebsystem Mac10.4.2 TIGER.
Soweit so gut aber jetzt stellt sich heraus das einige Freehanddokumente die ich im Freehand MX noch im alten 10er System erstellt habe sich im Freehand 11.0.2 nicht öffnen lassen!Bin langsam am verzweifel weil ich nicht mehr weiter weiß!
Brauch dringend Hilfe!

lg kl.Schild
X

HILFEEEEEE!!!!!!

dietrichsohn
Beiträge gesamt: 184

8. Sep 2005, 13:47
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #186430
Bewertung:
(3074 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Schild,

nochmals nachgefragt:
es funktioniert weder der Doppelklick,
noch das Ziehen der Datei auf das Programmicon,
noch das Öffnen der Datei aus Freehand heraus?

Hast Du an Deine Dateinamen das Kürzel ".fh11" angehängt? Könnte man sonst noch testen.

Ansonsten hatten wir keine derartigen Probleme bei der Umstellung auf Tiger...
Gruß, Markus


als Antwort auf: [#186428]

HILFEEEEEE!!!!!!

schild
Beiträge gesamt: 5

8. Sep 2005, 13:57
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #186431
Bewertung:
(3068 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also diese Sachen hab ich alle schon probiert das Programm selbst arbeite zwar aber es macht die Datei einfach nicht auf!

Jetzt hab ich schon gelesen das das Freehand anscheinend nicht kompatibel ist mit TIGER nur hilft mir das auch nicht weiter.

Muss ich jetzt wirklich wieder ein altes Betriebsystem installieren um die Sache öffnen zu können oder gibt es noch andere Optionen?


als Antwort auf: [#186430]

HILFEEEEEE!!!!!!

Thobie
Beiträge gesamt: 4028

8. Sep 2005, 14:19
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #186435
Bewertung:
(3061 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo, schild,

das kann es nicht sein.

von der website von www.macromedia.com:

Latest News
Mac OS v10.4 "Tiger" Compatibility
Macromedia FreeHand MX is compatible with Mac OS X v10.4 "Tiger." Any future updates about compatibility will be reported in the Emerging Issues TechNote.

es muss also an was anderem liegen.

grüsse

thomas


als Antwort auf: [#186431]

HILFEEEEEE!!!!!!

dietrichsohn
Beiträge gesamt: 184

8. Sep 2005, 14:22
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #186438
Bewertung:
(3060 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
also wie gesagt, auch wenns nicht weiterhilft:
bei uns läuft freehandMX auf Tiger (sowohl mit alten und neuen Datien)...

Kann Dir da leider nicht weiterhelfen....

Weiß sonst wer Rat?

Gruß, Markus


als Antwort auf: [#186431]

HILFEEEEEE!!!!!!

schild
Beiträge gesamt: 5

8. Sep 2005, 14:38
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #186443
Bewertung:
(3057 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tja ich werd wohl doch auf meinen Techniker warten müssen.

Jedenfalls bin ich euch schon jetzt sehr dankbar für eure Bemühungen!!!Ich bin echt froh dass es solche Foren gibt!

Vielleicht meldet sich ja noch wer der ebenfalls so ein Problem hatte!

Ich werd halt nicht aufgeben!

Nochmals Thx 2 all!
kleine Schild


als Antwort auf: [#186438]

HILFEEEEEE!!!!!!

schild
Beiträge gesamt: 5

8. Sep 2005, 14:50
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #186447
Bewertung:
(3055 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Naja es sind ein paar eps drinnen. Aber eigentlich nichts was so kompliziert zu öffnen wäre.

Ich glaub langsam die gewissen Dateien sind defekt da ich jetzt schon einige Datein geöffnet habe die am selben Tag gemacht wurden und die funktionieren.


als Antwort auf: [#186438]

HILFEEEEEE!!!!!!

Thobie
Beiträge gesamt: 4028

8. Sep 2005, 15:02
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #186449
Bewertung:
(3053 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo, schild,

ich habe versucht, das nachzustellen:

mac os x 10.4.2 mit freehand 11.0.2

neue datei mit einigen elementen erstellt, abgespeichert.

öfenen durch doppelklick funktioniert
öffnen durch ziehen auf das programm-icon funktioniert
öffnen aus dem öffnen-dialg von freehand funktioniert.

in ermangelung von mac os x 10.3.9 kann ich leider keine "alten" freehand mx dateien erzeugen und die auf dem tiger öffnen.

eine idee: weisst du noch, ob du in den freehand-dateien auf dem "alten" system irgend welche ungewöhnlichen dinge drin hattest? grosse tif-dateien, komplexe pfade, verläufe, transparenzen, so dass freehand aussteigt, was aber nicht sein dürfte? passiert dies mit allen "alten" freehand-dateien oder nur mit einigen?

kannst du noch etwas über betriebssystem, softwareversion usw. sagen? das könnte auch helfen.

grüsse

thomas


als Antwort auf: [#186438]

HILFEEEEEE!!!!!!

schild
Beiträge gesamt: 5

8. Sep 2005, 15:38
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #186460
Bewertung:
(3030 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was wäre denn noch wichtig?Vielleicht finde ich es heraus


als Antwort auf: [#186449]

HILFEEEEEE!!!!!!

Thobie
Beiträge gesamt: 4028

8. Sep 2005, 16:00
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #186466
Bewertung:
(3008 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo, schild,

ich habe versucht, das nachzustellen:

mac os x 10.4.2 mit freehand 11.0.2

neue datei mit einigen elementen erstellt, abgespeichert.

öfenen durch doppelklick funktioniert
öffnen durch ziehen auf das programm-icon funktioniert
öffnen aus dem öffnen-dialg von freehand funktioniert.

in ermangelung von mac os x 10.3.9 kann ich leider keine "alten" freehand mx dateien erzeugen und die auf dem tiger öffnen.

eine idee: weisst du noch, ob du in den freehand-dateien auf dem "alten" system irgend welche ungewöhnlichen dinge drin hattest? grosse tif-dateien, komplexe pfade, verläufe, transparenzen, so dass freehand aussteigt, was aber nicht sein dürfte? passiert dies mit allen "alten" freehand-dateien oder nur mit einigen?

kannst du noch etwas über betriebssystem, softwareversion usw. sagen? das könnte auch helfen.

grüsse

thomas


als Antwort auf: [#186438]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/