News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop HILFE --- Weicher Übergang bei Bildern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

HILFE --- Weicher Übergang bei Bildern

Kruecke
Beiträge gesamt: 2

17. Feb 2005, 14:49
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1010 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hilfe!

Ich hab leider nicht sehr viel Ahnung von Photoshop und versuche bei vier Bildern einen weichen Übergang zu erstellen.

Bild: http://www.kruecke.info/stuff/Gesamt.jpg

Mit weichen Übergang mein ich, das die Bilder ineinander verfließen.
Mit gradiant tool hab ich's schon versucht, aber die Bilder werden bei mir dann immer mit einer Farbe teilweise überdeckt.

Ich bitte dringend um Hilfe!
Falls ihr das drauf habt, könnt ihr es ja gern mal versuchen:
(Die Personen sollen natürlich nicht von der Landschaft überschnitten werden, wie es teilweise ist. Ist nur so, weil das Foto so groß war.)

PSD-Datei: http://www.kruecke.info/stuff/Gesamt.psd

Die Datei dann bitte an webmaster@kruecke.info.

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

MfG Kruecke
X

HILFE --- Weicher Übergang bei Bildern

Frank Fallgatter
Beiträge gesamt: 883

17. Feb 2005, 15:15
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #145662
Bewertung:
(1010 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Putziges Angebot. Naja. Die Gebetsmühle: Photoshophilfe. Dort je nach Version nach Ebenenmasken und deren Anwendung, oder bei neueren Versionen auch nach Photomerge forschen. Nur so als Kruecke. So simply. Da du so ein teures Programm ja sicher nicht zum Spaß erworben hast, müßte dir das Erlernen sicher am Herzen liegen!

Gruß
Frank


als Antwort auf: [#145650]
(Dieser Beitrag wurde von F.F. am 17. Feb 2005, 15:16 geändert)

HILFE --- Weicher Übergang bei Bildern

Kruecke
Beiträge gesamt: 2

17. Feb 2005, 16:48
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #145699
Bewertung:
(1010 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das stimmt durchaus!

Nur hab ich bis jetzt noch nicht so die Ahnung und man findet in so einem Forum durchaus schneller eine Antwort als in irgendeinem Handbuch.

Danke noch mal für die Hilfe!

MfG Kruecke


als Antwort auf: [#145650]

HILFE --- Weicher Übergang bei Bildern

uteS
Beiträge gesamt: 603

17. Feb 2005, 19:15
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #145737
Bewertung:
(1010 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#145650]
(Dieser Beitrag wurde von uteS am 17. Feb 2005, 19:15 geändert)
X