News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop HILFE - Wacom Cintiq kalibrieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

HILFE - Wacom Cintiq kalibrieren

Merlin
Beiträge gesamt: 181

28. Apr 2006, 11:03
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1052 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Kalibrieren und Profilieren beim Wacom Cintiq Bildschirmtablett?
Ich habe das gestern probiert, und zwar genauso, wie ich auch andere Bildschirme (mit Erfolg) kalibriere, nämlich mit einem Spectrolino von Gretag und der Profilmaker-Software (5.0.4). Kommt aber nur ein flaue Suppe mit wenig Kontrast und fahlen Farben bei raus. Die anderen Bildschirme - Eizo CG21 und LaCie Electron19blue - lassen sich über die normale Routine der Profilemaker-Software problemlos einstellen, ich habe EINEN Meßvorgang und die Sache stimmt! Geht das nicht bei diesen Stifttabletts? Das ganze läuft auf einem G5 mit Mac OS X 10.4.6.
Vielen Dank und Herzliche Grüße

Merlin
X

HILFE - Wacom Cintiq kalibrieren

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19313

28. Apr 2006, 12:16
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #226122
Bewertung:
(1044 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Merlin,

nach dem was ich bisher mitbekommen habe: Vergiss es.


als Antwort auf: [#226091]