hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
leopard
Beiträge: 268
20. Apr 2004, 13:43
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(827 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

HILFE! Diagramm erstellung im Illu...


ich kenne mich da nicht wirklich aus und bräuchte eure hilfe:

wie muss ich folgendes in den daten eingeben. (balkendiagramm)

vertikal habe ich beträge bis 16000. horizontal habe ich die jahre 1988-2003 und somit pro jahr einen balken. nun setzt sich aber ein balken nicht nur aus einem ertag zusammen sondern aus 4 verschiedenen die dann eine endsumme und somit die endgültige balkenhöhe geben.

aber wie gebe ich dies nun ein?

vielen dank für eure rasche hilfe

leopard Top
 
X
boskop  M  p
Beiträge: 3453
20. Apr 2004, 20:08
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #80895
Bewertung:
(827 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

HILFE! Diagramm erstellung im Illu...


Hallo Leopard
gib die Werte in die Tabelle ein oder kopiere Sie aus Excel. Die Jahre sind die Spalten, in der ersten Zeile stehen die Jahreszahlen, in den nächsten vier die jeweiligen Werte. Wenn Du nun den richtigen Diagrammtyp wählst, hast Du nachher 4 Säulen die sich aus den vier Werten zu 100% zusammensetzen.
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com
als Antwort auf: [#80803] Top
 
leopard
Beiträge: 268
21. Apr 2004, 07:43
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #80938
Bewertung:
(827 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

HILFE! Diagramm erstellung im Illu...


danke urs, ich habe es bestens hingekriegt...

grüsse leopard
als Antwort auf: [#80803] Top