Hallo jalee,
bitte beschreibe dein Problem etwas näher: Was passiert mit den Farben genau? Hast du eine (grobpixelige) Voransicht , bei der die Farbe seltsam ist, oder ist es auch beim Ausdruck (welcher Drucker? mit/ohne PostScript)? Wie genau hast du die PDF erstellt? Dass das Bild unschön angezeigt wird, besonders wenn die Voransichtsauflösung auf 8Bit steht, ist weder schlimm noch ungewöhnlich und kein Indiz für ein Problem. Und was die s/w PDF angeht, hast du vielleicht im Druackdialog unter dem Reiter "installieren" (so hieß das glaube ich) einfach "Standard s/w" stehen (das ist nämlich die Ausgangseinstellung)? Dann kommt das nämlich auch s/w raus, egal was sonst überall eingestellt ist.
Und: Auf welcher Plattform/Betriebssystem/Version bist du unterwegs? Hast du wirklich QXP 3.2.3 (oder doch 3.3.2, was wahrscheinlicher ist.)?
Und außerdem, ja, ich müsste irgendwo noch ein Update auf 3.3.2 auf Diskette (sic!) herumliegen haben. Falls es wirklich daran liegt, kann ich dir das wohl mailen. Was ich mir damals vom Quark-Compuserve-Forum (lang ist's her) frei heruntergeladen hatte, wird man wohl auch heute noch straffrei weitergeben dürfen.
Gruß Dieter
als Antwort auf: [#270708]