[GastForen Programme Office Microsoft Office HILFE! Geschäftsbrief (PDF) als editierbare Wordvorlage für den Kunden?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

HILFE! Geschäftsbrief (PDF) als editierbare Wordvorlage für den Kunden?

Mr. Y
Beiträge gesamt: 5

26. Okt 2006, 17:00
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(5222 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem. Es liegt ein Geschäftsbrief für einen Kunden als PDF vor. Der Geschäftsbrief wurde auch gedruckt.

Jetzt möchte der König, ähm der Kunde, daß er diesen Geschäftsbrief exakt so als Wordvorlage bekommt, wobei er aber im Adressfeld gerne Passwortgeschützte Bereiche hätte, die authorisierte Nutzer dann beliebig abändern können.

: (

Ganz ehrlich - ich habe von Word leider keine Ahnung, habe damit noch nie etwas für einen Kudnen gemacht.

Aber das wird eh nicht funktionieren, da ich die Spationierungen etc. im Adressfeld in Word so eh nie hinbekomm. Oder ist das alles möglich ?

Wäre für Tips sehr dankbar, bin ziemlich ratlos.

Danke und Grüße von

Mr. Y
X

HILFE! Geschäftsbrief (PDF) als editierbare Wordvorlage für den Kunden?

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

27. Okt 2006, 08:20
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #258868
Bewertung:
(5206 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hmm beschneide das PDF so dass nur noch das Logo / Header
rum ist und füge das als Kopfzeile ins Word ein...

p.s. gedruckt? dann soll der Herr Kunde die Briefe auf Brief-
papier ausdrucken (Farben kommen auf einem Tintenpisser
oder Laser nicht gleich!)

Gruss
Stefan


als Antwort auf: [#258768]

HILFE! Geschäftsbrief (PDF) als editierbare Wordvorlage für den Kunden?

Dieter Reinmuth
Beiträge gesamt: 820

30. Okt 2006, 10:17
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #259280
Bewertung:
(5182 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Quck and dirty: PDF als EPS abspeichern und dann in der Kopfzeile (!) als Bildelement im Hintergrund laden (einstellen Grafik formatieren). Den überlaufenden Text passend formatieren oder passende Textboxen anlegen. Wie man einzelne Bereich schützt, weiß ich aber nicht, man könnte höchstens das ganze Dokument schützen...

Gruß Dieter


als Antwort auf: [#258768]