[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign HILFE!!! ID CS2 stürzt beim Speichern ab

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

HILFE!!! ID CS2 stürzt beim Speichern ab

Doro W.
Beiträge gesamt: 295

14. Jun 2007, 11:45
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1111 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo allerseits,
habe ein großes Problem: Die Datei, an der ich arbeite (ca. 200 Seiten, beginnend bei 272) stürzt immer wieder ab. In der Datei gibt es Fußnoten und, da es eine zweite Sorte Kommentierungen gibt, verankerte Objekte mit Kommentarart B.
Arbeitsgänge:
- Änderung der Reihenfolge von aufeinander folgenden Zwischenüberschriften oder des Absatzabstandes vor Zwischenüberschrift. Beim speichern = Absturz
- Beim Durchsehen der Datei stelle ich fest, dass auf S. 335 zwar ein Textrahmen normaler Größe steht, jedoch nur zur Hälfte gefüllt ist. Der Text fließt auf S. 336 normal weiter, incl. zugehöriger Fußnoten. Ziehe ich den Textrahmen auf S. 335 größer und dann wieder auf Satzspiegelhöhe, erscheint weiterer Text plus Fußnoten, letztere zitteren hin und her, auf S. 336 wird Text platziert, aber nur Bruchstücke, auf 337 steht gar nichts. Ab 338ff. läuft der Text weiter; wieviel zwischendurch fehlt (bzw. vielleicht nur nicht sichtbar), kann ich nicht überprüfen.
- nächster Versuch: Defaults und Saved Data neu erstellen lassen. Keine Änderung.
- xter Versuch: Mit Strg A den kompletten Text markiert und in neue Datei eingefügt. Beim fortlaufenden Einfließen des Textes stürzt die Datei ab. Also hab ich ihn seitenweise platziert und bin dabei dann auf den Fehler auf S. 336 gestoßen. Allerdings stellt sich der Fehler in dieser Datei so dar, dass auf 335 Text normal läuft, auf 336 wird dann ein leerer Rahmen platziert, der außerdem rechts unten das leere Quadrat für "Ende des Textflusses" hat. Absturz.

Bin ratlos, was ich als nächstes probieren soll und freue mich über jeden Strohhalm ....
merci und Grüße
doro

Das Problem habe ich inzwischen soweit eingegrenzt:

CC 2021 auf Windows 10
X

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

14. Jun 2007, 12:19
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #296801
Bewertung:
(1093 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo doro,

zwei tipps: versuche mal mit strg + y in den textmodus zu gehen um zu überprüfen ob text fehlt und was evtl. für elemente in dem text vorhanden sind und exportiere das dokument mal in das indesign austauschformat.
das erzwingt einen neuaufbau der struktur. ist immer einen versucht wert.

gruß kurt

als Antwort auf: [#296794]

Doro W.
Beiträge gesamt: 295

14. Jun 2007, 12:53
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #296809
Bewertung:
(1075 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kurt,
danke für deine Tipps. Ich hab die Datei vorerst repariert bekommen im Layout-Modus: Hab den Textrahmen auf vorhergehenden Seiten weiter aufgezogen, so dass auf de Problemseiten wiederum anderer Text auftauchen konnte. Es muss ein Problem mit den verankerten Anmerkungen gewesen sein, mehrere auf einer Seite zusätzlich zu Fußnoten, und die Anker im unteren Seitenbereich.
Das mit dem Export ins inx-Format merke ich mir, danke!
Gruß, doro

CC 2021 auf Windows 10

als Antwort auf: [#296801]
(Dieser Beitrag wurde von Doro W. am 14. Jun 2007, 12:54 geändert)

Aktuell

PDF / Print
kalenderFebruar_kl

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
12.03.2021 - 16.07.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Freitag, 12. März 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 16. Juli 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Steigen Sie in die Welt des Publishings ein und erlangen Sie die Zertifizierung von publishingNETWORK. Lernen Sie in diesem Lehrgang Druckmedien professionell zu erarbeiten, druckfertige PDFs zu erstellen und CI/CD-Vorgaben umzusetzen.

Preis: CHF 6'300.-
Dauer: 18 Tage (ca. 126 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PBAS