[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign HILFE!!! InDesign CS3-Datei recovern (gelöscht mit TuneUp Utilities)

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

HILFE!!! InDesign CS3-Datei recovern (gelöscht mit TuneUp Utilities)

kslash
Beiträge gesamt: 32

23. Apr 2009, 14:17
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2023 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallöchen!

Bin gerade total am verzweifeln! Die Ohrfeige habe ich mir schon sinnbildlich selbst erteilt und vielleicht kann mir doch einer von euch mit einem guten Tipp zur Seite stehen?!

Ich habe heute eine noch gestern verwendete IDCS3-Datei mit dem Proggie TuneUp Utilities unfreiwillig gelöscht. Nun bietet es ja eine Wiederherstellung gelöschter Dateien an, die mir daraus resultierende Datei ist allerdings nicht mehr zu gebrauchen, bzw. wird von InDesign nicht mehr geöffnet (Fehlercode 5).

Kennt jemand irgendeine Möglichkeit, wie ich die Datei wieder korrekt herstellen kann?

Anbei der Link für die Datei:
http://mitglied.lycos.de/kslash/Quadr_210x210_48S.indd

Vielen herzlichen Dank im Voraus!

Liebe Grüße
kslash
X

Jabadabadu
Beiträge gesamt: 249

23. Apr 2009, 15:03
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #393971
Bewertung:
(2005 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin, moin,

da ich mit CS2 arbeite, hilft mir die Datei nicht viel. Aber einen kleinen Tip: PC Inspector File recovery, zu finden unter: http://www.pcinspector.de/ -- das könnte eventuell helfen.

Viele Grüße
Jörn

als Antwort auf: [#393957]

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5957

23. Apr 2009, 15:07
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #393976
Bewertung:
(2000 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Kennt jemand irgendeine Möglichkeit, wie ich die Datei wieder korrekt herstellen kann?

Klar, vom letzten Backup. Wenn nicht vom heutigen, das du sicher vor dem TuneUp durchgeführt hast, dann vom gestrigen.

btw, eine Angabe des Betriebssystemes wäre durchaus sinnvoll, denn hier handelt es sich offensichtlich nicht um ein InDesign-Problem…

als Antwort auf: [#393957]
(Dieser Beitrag wurde von Ralf Hobirk am 23. Apr 2009, 15:08 geändert)

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

23. Apr 2009, 15:11
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #393979
Bewertung:
(1996 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es gab mal den kuriosen, aber ernstzunehmenden Hinweis, das eventuell QuarkXPress in ähnlicher (?) Situation half. Also: Mit Demoversion von ID2Q (Markzware) das Ding zu konvertieren versuchen; falls das klappt, in QXP öffnen (lassen) und mit Q2ID wieder nach ID konvertieren. Wäre ein Versuch wert.

als Antwort auf: [#393971]
X