[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign HILFE! Pdf-Vorgaben gelöscht!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

HILFE! Pdf-Vorgaben gelöscht!

Yazz
Beiträge gesamt: 25

2. Jun 2006, 16:10
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2248 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

okay ich gebe zu – ich habe Mist gebaut. Ich habe in den sämtlichen Preference Ordnern auf meinem Mac (OS X 10.4.6) verschiedene Distiller und Acrobat-Dokumente weggeworfen :)

Denn vorher wollte Indesign CS II meine Dokumente nicht mehr normal als Pdf raus schreiben. Indesign ist immer abgestürzt.

Doch nach Löschen der Preferenzen fehlen mir jetzt verschiedene Voreinstellungen! Wie und wo kann ich die Voreinstellungen wieder einladen!?

Danke, yazz
X

HILFE! Pdf-Vorgaben gelöscht!

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4469

2. Jun 2006, 17:46
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #232726
Bewertung:
(2231 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wenn es nur um die PDF-Vorgaben geht, dann ist das doch sonnenklar im entsprechenden Menü zu finden. Das ist genau dem PDF-Exportmenü. Dann kannst du doch einfach die Vorgaben laden. Alternativ gehen ja auch für ID-CS2 die joboptions des Distillers, wobei hier auf die Unterschiede zu achten ist.

Gruß


als Antwort auf: [#232697]

HILFE! Pdf-Vorgaben gelöscht!

Yazz
Beiträge gesamt: 25

2. Jun 2006, 17:52
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #232728
Bewertung:
(2229 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, das dachte ich mir schon. Aber verrätst Du mir auch noch wo ich die Optionen finde? Also auf der Platte ... Danke!


als Antwort auf: [#232726]

HILFE! Pdf-Vorgaben gelöscht!

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4469

2. Jun 2006, 18:07
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #232731
Bewertung:
(2226 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
das ist doch völlig schnuppe, wo die liegen. Kannst du Dir aussuchen, wenn du die lädst.

Du willst sicherlich wissen, wo die dann von ID abgelegt werden. Das kannst du doch leicht selber herausfinden:
in ID-CS enden die Exportvorgaben auf .pdfs - danach kannst du suchen
in ID-CS2 enden die Exportvorgaben auf .joboption - auch danach kann man suchen

Und die joboptions liegen nun mal im entsprechenden Ordner für den Distiller. Sorry, sitze gerade an ner DOSe. Aber die Suche hier im Forum findet bestimmt den richtigen Speicherort.

Gruß


als Antwort auf: [#232728]

HILFE! Pdf-Vorgaben gelöscht!

worshipper
Beiträge gesamt: 214

6. Jun 2006, 09:50
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #232990
Bewertung:
(2174 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

zur not ist es ja auch kein thema die standart options, die beim installieren des programm mit auf die platte kommen, dir per email zu schicken.

->pn an mich


als Antwort auf: [#232731]

HILFE! Pdf-Vorgaben gelöscht!

brucki
Beiträge gesamt: 83

6. Jun 2006, 19:54
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #233138
Bewertung:
(2151 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

oder du verrätst uns, für was du ein PDF erstellen willst und wir legen dann "gemeinsam" einen Export-Stil an.

Offsetdruck?
Tiefdruck?
Zeitungsdruck?
usw.
Das müsste man dann halt wissen.
Der Rest würde ich als PDF/X3 anlegen...

Gruß
brucki


als Antwort auf: [#232990]

HILFE! Pdf-Vorgaben gelöscht!

Yazz
Beiträge gesamt: 25

14. Jun 2006, 12:26
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #234443
Bewertung:
(2098 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, mittlerweile habe ich die Einstellungen wieder eingeladen! :)


als Antwort auf: [#233138]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/