[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign HILFE!!! Text aus Excel kopiert der eine Hintergrundfarbe hatte...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

HILFE!!! Text aus Excel kopiert der eine Hintergrundfarbe hatte...

christd
Beiträge gesamt: 3

31. Okt 2011, 09:31
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(3515 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo leute ...
hab ein grosses Problem, seit ich gestern aus einem excelsheet von einem kunden einen text rauskopiert habe, der eine hintergrundfarbe (rosa) hinterlegt hatte ... hab ich im InDesign in absolut jedem neuen textfeld das ich anlege diese rosa farbe als texthintergrund... aber nicht in dem Textfeld sondern direkt beim text... ich kenn diese funktion beim indesign nicht und find auch nix wie ich das wieder weg krieg!

ist echt mühsam ... hab auch schon versucht das proggi neu zu starten und ein neues dokument anzulegen ... ist egal ... ab jetzt hab ich wenn ich text schreibe immer diesen rosa texthintergrund!!!

Wie krieg ich das wieder weg ... ich hoffe es kann mir jemand helfen!
vielen dank
X

HILFE!!! Text aus Excel kopiert der eine Hintergrundfarbe hatte...

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12668

31. Okt 2011, 09:40
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #483426
Bewertung:
(3509 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Chris,

möglicherweise handelt es sich bei der rosa Unterlegung um einen Hinweis auf eine fehlende Schriftart.

Prüfe mal die Anzeige des Schriftnamens und des Schriftstils.
Sind diese mit einer eckigen Klammer angegeben?


als Antwort auf: [#483425]
(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 31. Okt 2011, 09:40 geändert)

HILFE!!! Text aus Excel kopiert der eine Hintergrundfarbe hatte...

christd
Beiträge gesamt: 3

31. Okt 2011, 09:42
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #483427
Bewertung:
(3503 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo martin,

nein ... ist es definitiv nicht ... ganz egal welche schriftart ich auswähle ... bei kopieren hat er diese hintergrundfarbe von excel übernommen und seither schreibt er alle texte so!


als Antwort auf: [#483426]

HILFE!!! Text aus Excel kopiert der eine Hintergrundfarbe hatte...

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

31. Okt 2011, 10:49
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #483439
Bewertung:
(3452 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Chris

Hast du unter Bearbeiten > Voreinstellungen > Satz (Windows) bzw. InDesign > Voreinstellungen > Satz (Mac OS) andere Optionen zur Markierung aktiviert (z. B. Laufweite)?

Sind in den Absatzformatoptionen Unterstreichungen oder Durchstreichungen definiert?

Gruss, Marco


als Antwort auf: [#483427]

HILFE!!! Text aus Excel kopiert der eine Hintergrundfarbe hatte...

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

31. Okt 2011, 11:54
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #483445
Bewertung:
(3416 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

ein screenshot wirkt wunder ;-)

am besten so, das man das schriftartenfeld sehen kann.

gruß kurt


als Antwort auf: [#483427]

HILFE!!! Text aus Excel kopiert der eine Hintergrundfarbe hatte...

christd
Beiträge gesamt: 3

31. Okt 2011, 17:25
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #483466
Bewertung:
(3365 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke marco ... unter absatzformateoptionen hab ich jetzt die darin enthaltene schriftart myriad pro zu standardmässig arial geändert ... und jetzt klappt es auf einmal !!!
super danke ... war schon am verzweifeln ;)

p.s. ... myria pro war installiert und auch ohne probleme zu verwenden...


als Antwort auf: [#483439]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/