[GastForen Archiv Adobe Freehand HILFE !!!, kann Freehand-Dokument nicht öffnen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

HILFE !!!, kann Freehand-Dokument nicht öffnen

jmathe
Beiträge gesamt: 6

4. Jun 2005, 15:57
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1068 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

brauche dringend eure Hilfe. Hab vor einer halben Stunde meine Freehand Datei gespeichert und ging auf Mittag. Jetzt möchte ich die Datei öffnen und weiter arbeiten damit mein Projekt heute noch fertig wird. Aber keine Chance, sobald ich die Datei öffne, stürzt Freehand ab. Es ist mir aufgefallen das die Größe der Datei kleiner ist.

BITTE hilft mir, hab die ganze Nacht durchgearbeitet damit ich fertig werde und jetzt das.

Danke
X

HILFE !!!, kann Freehand-Dokument nicht öffnen

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

4. Jun 2005, 17:36
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #169804
Bewertung:
(1065 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

welche version von freehand benutzt du? ich arbeite noch mit freehand 10.0, wenn du willst, kannst du mir die datei per mail schicken.

grüsse


thomas

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Neues Praxis-Handbuch: "Crash-Kurs QuarkXPress". Ein Buch für Einsteiger, führt in 10 Kapiteln zum Erfolg und ist ein Buch aus der Praxis. http://www.verlag-thomas-biedermann.de/.../vorankundigung.html


als Antwort auf: [#169792]

HILFE !!!, kann Freehand-Dokument nicht öffnen

jmathe
Beiträge gesamt: 6

4. Jun 2005, 17:45
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #169805
Bewertung:
(1065 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Den Auftrag habe ich in Freehand 10 erstellt! Sende Dir gleich die Datei via Email, mal schauen ob du was machen kannst. Ich glaube das die Datei nicht mehr zu retten ist, aufgrund der geringen Größe.


als Antwort auf: [#169792]

HILFE !!!, kann Freehand-Dokument nicht öffnen

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

4. Jun 2005, 18:41
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #169815
Bewertung:
(1065 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,

tja, schlechte nachrichten:

mit freehand 10 kann ich die datei nicht öffnen, das programm stürzt ab.

graphicconverter kann die datei nicht öffnen, sondern nur die vorschau der datei, das bringt dich nicht weiter.

illustrator kann sie auch nicht öffnen, da er nur bis version 9.0 dateien öffnen kann.

coreldraw öffnet sie auch nicht.

du kannst jetzt nur versuchen, ob du jemanden im forum findest, der die neueste version von illustrator hat, am besten illustrator cs2, denn, wie gesagt, meine ältere version öffnet nur bis freehand 9.0, eine weitere version von illustrator könnte vielleicht die freehand-10-datei öffnen.

sorry

trotzdem noch ein schönes wochenende.

übrigens, mein tipp, das nächste mal in freehand entweder automatisches backup alle 5 min. einrichten, oder die datei wirklich alle 5 min. sichern, möglichst mehrere versionen, damit du dieses problem nicht mehr hast.

grüsse

thomas

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Neues Praxis-Handbuch: "Crash-Kurs QuarkXPress". Ein Buch für Einsteiger, führt in 10 Kapiteln zum Erfolg und ist ein Buch aus der Praxis. http://www.verlag-thomas-biedermann.de/.../vorankundigung.html


als Antwort auf: [#169792]
X