[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator HILFSLINIEN AUF DEN PUNKT GENAU

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

HILFSLINIEN AUF DEN PUNKT GENAU

x5
Beiträge gesamt: 15

29. Mai 2006, 09:59
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(5665 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich arbeite mit dem Adobe Illustrator CS und möchte für die Gestaltung einer Broschüre die Hilfslinien manuell und somit auf den Punkt genau selber setzen.

Wie gehe ich vor?

Danke für Eure Unterstützung.
X

HILFSLINIEN AUF DEN PUNKT GENAU

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

29. Mai 2006, 10:07
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #231518
Bewertung:
(5655 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

hilfslinie erstellen, anwählen, über transformieren-palette positionieren (natürlich darauf achten, dass die hilfslinien nicht fixiert sind).


als Antwort auf: [#231516]

HILFSLINIEN AUF DEN PUNKT GENAU

x5
Beiträge gesamt: 15

29. Mai 2006, 10:28
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #231526
Bewertung:
(5649 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Besten Dank für Dein promptes Feedback. Was ich nicht verstehe ist, auch wenn die Hilfslinien nicht fixiert sind, kann ich "hilfslinien erstellen" nicht anklicken. Sollte ich sonst noch auf etwas achten?


als Antwort auf: [#231518]

HILFSLINIEN AUF DEN PUNKT GENAU

x5
Beiträge gesamt: 15

29. Mai 2006, 10:29
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #231528
Bewertung:
(5648 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
alles klar, es hat soeben geklappt.


als Antwort auf: [#231526]

HILFSLINIEN AUF DEN PUNKT GENAU

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

29. Mai 2006, 10:47
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #231538
Bewertung:
(5641 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ x5 ] kann ich "hilfslinien erstellen" nicht anklicken.


Hilfslinien erstellen ist für das Umwandeln eines Objekts in eine Hilfslinie

Viele Grüße,
Monika


als Antwort auf: [#231526]

HILFSLINIEN AUF DEN PUNKT GENAU

x5
Beiträge gesamt: 15

29. Mai 2006, 10:50
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #231540
Bewertung:
(5639 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Besten Dank Monika, zwischenzeitlich hat es geklappt.


als Antwort auf: [#231538]

HILFSLINIEN AUF DEN PUNKT GENAU

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

29. Mai 2006, 10:54
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #231541
Bewertung:
(5636 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ x5 ] Was ich nicht verstehe ist, auch wenn die Hilfslinien nicht fixiert sind, kann ich "hilfslinien erstellen" nicht anklicken.

noch kurz zur erklärung: ich meinte damit keinen menü-befehl, sondern simpel und einfach "hilfslinie aus dem lineal ziehen".


als Antwort auf: [#231526]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!